Zimmering , Max

Die Jagd nach dem Stiefel

Das vorliegende Kinderbuch ist eine Kriminalerzählung aus dem Jahr 1932. In Deutschland beginnt der Faschismus, die Bevölkerung polarisiert sich allmählich in „Nazis“ und „Rote“.

Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1. Eiskalt erwischt

Eddy, ein kleiner Mischlingshund, hat detektivischen Spürsinn und löst gemeinsam mit Jo und Flora einen wirklich spannenden Fall.

Hanauer, Michaela

Löse den Fall - Ein richtig krummes Ding!

„Löse den Fall“ ist die konkrete Aufforderung der Autorin Michaela Hanauer an den Leser und schon ist dieser Teil einer Prüfung und wird von Olli zum Partnerdetektiv gekürt. Dann geht es Schlag auf Schlag. Die Detektive werden zu den Fahrrädern gerufen, denn eine große Anzahl ist auf einmal verschwunden! Der erste Fall des Teams Olli und Leser beginnt…

false

Gefährliche Spur

Band 10 der beliebten Reihe „Die Nordseedetektive“ ist endlich da! Nun können die Fans wieder mit den Geschwistern Lukas und Emma – die sich hinter den Nordseedetektiven verbergen – auf Verbrecherjagd gehen.

Uschmann, Oliver; Witt, Sylvia

Lange Krallen - Leonie und ihr Kater auf heißer Spur

Die zwölfjährige Leonie und ihr Kater Bobby haben sich im Tierheim kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. Dieses Tierheim spielt in der Geschichte eine große Rolle. Aber auch Kater Bobby und die neuen Nachbarn mit ihrem Sohn Oskar …

Baron, Adam

Atemlos. Auf dem Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Atemlos. Auf der Jagd nach den Phönix-Medaillon ist der dritte Band von Adam Baron über den Jungen Cym, welcher vielen Leser*innen schon aus den Romanen "Freischwimmen" und "Auftauchen" bekannt sein dürfte. In dieser neuen Abenteuergeschichte geht es um ein verlorenes Kuscheltier, rätselhafte Vorfälle sowie skrupellose Gauner.

Höfler, Stefanie

Feuerwanzen lügen nicht

Der hibbelige Nits, der für alles und jeden einen schlauen Spruch hat, erzählt die Geschichte seines besten Freundes Mischa, der ein großes Familiengeheimnis hat und für den Lügen nur im Notfall notwendig erscheinen. Das Buch berichtet von Freundschaft, Familie, Arm und Reich und von den unterschiedlichsten Tieren, die in jedem Kapitel in Szene gesetzt werden.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Die Nordseedetektive sollen den Diebstahl eines Gemäldes aufklären. Merkwürdig dabei ist, dass das Bild nicht besonders wertvoll war und auch, dass der Rahmen zurückgelassen wurde.

Voss, Dorthe

Die Wilden Rüben. Das Geheimnis von Garten Nr. 8

Sommerferien im Schrebergarten - Paula und ihre drei Freunde "retten" Onkel Hajos Garten und die Frösche.