Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…

Sol, Mira

Panik im Freizeitpark

Ein neuer Freizeitpark hat eröffnet. “Die drei!!!” können nicht lange Spaß haben, denn merkwürdige Vorkommnisse zeigen, dass es hier einen neuen Fall zu lösen gibt.

Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes. Das letzte Problem

Sherlock Holmes spektakulärster Fall wurde markant vom Illustrator Hannes Binder mit schwarz-weißen Strichzeichnungen auf Schabkarton eindrucksvoll umgesetzt. Die Handlung führt die Lesenden in einer temporeichen Verfolgungsjagd von London in die Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es schließlich zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty. Wer wird am Ende triumphieren?

Frieser, Claudia

Leo und der Fluch der Mumie

Als Leo und Luise auf der Schiffsreise nach Amerika eines Nachts die Mumie mit eigenen Augen sehen, machen sie gemeinsam mit dem Schiffsjunge Wilhelm eine unglaubliche Entdeckung.

Pohl, Peter

Anton, ich mag dich

Zwischen Anton, dem beliebtesten Schüler der Klasse und Jojo besteht eine ungewöhnliche Freundschaft. Je näher Jojo Anton kennen lernt, um so mehr Ungereimtheiten fallen ihr bei ihm auf: Ständig hat er neue, teure Handys, die er sich angeblich von der Kreditkarte seiner Mutter kaufen darf und viele weitere “Angebereien”. Vor allem darf Jojo nie zum ihm nach Hause. Als sie schließlich die wahren Hintergründe für dieses Verhalten erfährt, erhält ihr kindliches Weltbild eine starke Erschütterung.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? Botschaft aus der Unterwelt

In dem Buch "Die drei ??? Botschaft aus der Unterwelt" lösen Peter, Bob und Justus gleich zu Beginn des Romans einen Fall, in dem Baupläne gestohlen werden. Diese Aufklärung bringt die drei jedoch in höchste Gefahr, denn sie sind sehr einflussreichen und mächtigen Leuten in die Quere gekommen. Bei der Lösung des Falles spielen der bekannte Inspektor Sherlock Holmes, sein Gehilfe Dr. Watson sowie ihr Gegenspieler Moriarty eine wichtige Rolle.

Rometsch, Ina

Redaktion Wadenbeißer - Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

Wer ist in den Multimedia-Raum der Eichenschule eingebrochen und wer hat Sportlehrer Ortmann die Autoreifen zerstochen? In 18 Fällen zeigt die Redaktion der Schülerzeitung ""Wadenbeißer"" wieder einmal ihr Geschick im Aufklären von Kriminalfällen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen gewöhnlichen Jugendkrimicomic! Das hier ist ein Jugendratekrimicomic. Versuch es selbst.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk

Niemals schaust du wieder so genau wie beim Fehlersuchen. Sehr geschickt erfindet Anna Nilsen einen Kriminalfall, bei dem DU helfen kannst, ihn zu lösen. Einzige Bedingung: Finde die Fehler. Drum herum erfindet sie noch manch anderes zum Thema "analytische Tabellen" - und alles ohne pädagogischen Zeigefinger: Mathematik gepaart mit Kunstverständnis. Toll.

Redaktion Wadenbeisser - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

"Wadenbeisser", so heißt die Schülerzeitung der Eichenschule. Deren Reporter arbeiten wie Detektive: Sie stoßen ständig auf Geheimnisse und Ungereimtes. Doch sie gehen den Dingen auf den Grund und klären auf! Ach ja: Die Direktorin. Sie hat den (langweiligen?) Namen Doktor Boring und hat entfernte Ähnlichkeit mit einer Kanzlerin. Ist das Zufall?

Schmeißer, Frank

Allein unter Dieben

Eduard Käsebier will ehrlich werden - gar nicht so einfach, wenn die ganze Familie aus Kriminellen besteht.