Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Ein böser Verdacht

Ein neuer Fall für Thabo und Emma: Wer hat das Portemonnaie eines Gastes von Lion Lodge gestohlen?

Birck, Jan

Geheimagent Morris - Die ersten beiden Abenteuer

Die Audio-CD enthält die Lesungen der beiden “Geheimagent Morris”-Bände “Das Geheimnis der Windmühle” und “Gefrühstückt wird später”. Die Lesungen sind gut 36 bzw. 31 Minuten lang und mit orchestraler Musik und Geräuschen unterlegt. Geheimagent Morris ist ein Hund, der sich eigentlich nach einem abwechslungsreichen Leben in einer alten Mühle zur Ruhe setzen will, aber dann doch wieder zu neuen Abenteuern aufbricht.

Birck, Jan

Geheimagent Morris - die beiden ersten Abenteuer

Der Geheimagent Morris war in seinem Leben schon recht viel: Jagdhund, Schlittenhund und dann ein weltberühmter Polizeihund. Er ging in den Ruhestand, als er seinen langjährigen Feind und Widersacher der geniale Professor Mumpiz wieder einmal durch die Lappen ging. Doch auch im Ruhestand wird seine Hilfe benötigt...

Wittenburg, Christiane

Die Spur zum Kellerfenster

Eine durchgehende Krimigeschichte mit vielen Rätsel. Diese Rätsel sind auf den Lehrplan einer ersten Klasse abgestimmt. Sie wollen Freude für das Lernen im Fach Deutsch vermitteln.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde

Johnny Mauser, Franz von Hahn und der dicke Waldemar haben spannende Kriminalfälle in Mullewapp zu lösen.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Die Schulhofdetektive

Das Buch enthält 38 Rätselkrimis rund um den Schüler Lutz und seinen Hund Heinemann.

Weinmann, Marjorie

Nick Nase stellt eine Falle

Nick Nase, der berühmte Detektiv, löst zwei Fälle.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel klärt jeden Fall mit detektivischem Spürsinn. Ihr Assistent Piwi kann da oft nur staunen.

Färber, Werner

Die schönsten Erstlesegeschichten

In dem Bändchen können Erstleser ihre neu erworbenen Lesekünste in 23 kurzen Geschichten ausprobieren. Es gibt drei Kategorien: Unsinngeschichten, Krimigeschichten und Schmunzelgeschichten. Der Unsinn in den Unsinngeschichten manifestiert sich vor allem in Wortspielereien und Wortverdrehungen. Die Krimigeschichten haben stets eine komische Pointe und die Schmunzelgeschichten sind witzige Geschichten aus der kindlichen Erlebniswelt.

Banscherus, Jürgen

Faule Tricks und nasse Füße

Kwiatkowski löst jeden Kriminalfall in seiner Stadt. Als Olgas heißgeliebtes Auto nach einer Autowäsche tiefe Kratzspuren aufweist, macht sich Kwiatkowski sofort auf den Weg, um den Täter zu finden. Ob er dies schafft?

Tielmann, Christian

Erwischt!

Das Buch enthält 30 neue Fälle für Kommissar Schlotterteichbzw. wie ein Aufkleber ausweist: 30 neue Rätselkrimis. Jedem Rätselkrimi ist eine pfiffige, detailreiche Schwarzweißillustration zugeordnet.