Es wurden 165 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten geht es kriminalistisch zu. Lotta und Ole fangen mitten in der Nacht einen Autodieb. Dabei bleibt Ole ganz dicht hinter Lotta, nicht nur, weil er sich Sorgen um sie macht, sondern weil so ein nächtliches Abenteuer auch ganz schön viel Mut verlangt. Sonja muss herausfinden, wer ihr Sparschwein geknackt hat, bevor sie die Angelegenheit auf ganz spezielle Weise regeln kann.

Färber, Werner

Krimigeschichten

Kriminalistischer Scharfsinn und Mut ist gefragt. Sonjas Sparschwein ist geplündert worden - wer war's? Warum hat Antonia plötzlich Sinas Fotoapparat? Hobbykriminologe Max erklärt was "Daktyloskopie" ist, und Lotta und Ole machen mitten in der Nacht einen Autodieb dingfest!

Färber, Werner

Krimigeschichten

In sechs Geschichten müssen jugendliche Detektive fälle lösen: Was steht nur in dem geheimisvollen Brief und von wem ist er? Wer hat Sonjas Sparschwein geknackt? Wer schleicht nachts ums Zelt und stiehlt Autos?

Fischer, Arno

Ein Fall für zwei Schlitzohren

Johnny Lebold ist normalerweise ein ganz angenehmer Mensch, wenn er nicht gerade denkt, als äußerst erfolgreicher Privatdetektiv besonders pampig und unfreundlich sein zu müssen. Hannah ist sein pfiffiger Gegenpart, eine neugierige und zuweilen auch etwas freche Schülerin. An der Seite von Johnny ist sie an guten Tagen äußerst kriminalistisch begabt, an schlechten eher eine Nervensäge. . .

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Petrick, Nina

Das Picknick im Wald

Die Zwillinge, Ben und Lotte, machen mit ihrem Papa einen Ausflug in den Wald. Dort erleben sie viele schöne Dinge. Doch als sie heimkehren wollen, weiß keiner von ihnen, welcher Weg nach Hause führt. Ein Glück kann Papa gut klettern, und entdeckt dabei den richtigen Weg.

Rosenboom, Hilke

HUND MÜLLER

Helmut hat Ferien und soll sich um den Hund einer Nachbarin kümmern. Doch dieser Hund namens Müller benimmt sich sehr merkwürdig. Er trägt eine kugelsichere Weste, findet Geldscheine und zerrt Helmut plötzlich in einen waschechten Kriminalfall hinein. Das sieht ganz nach einem echten Polizeihund aus!

Pestum, Jo

Das verschwundene Christkind

Ein Adventskalender der besonderen Art. In 24 Geschichten verpackt wird das Abenteuer von Rebecca, Marcel und Lukas erzählt. Als jugendliche Detektive müssen sie die verschwundene Holzfigur vom Christkind wiederfinden. Ob eine verschlüsselte Botschaft wohl helfen kann?

Tielmann, Christian

Erwischt!

Das Buch enthält 30 neue Fälle für Kommissar Schlotterteichbzw. wie ein Aufkleber ausweist: 30 neue Rätselkrimis. Jedem Rätselkrimi ist eine pfiffige, detailreiche Schwarzweißillustration zugeordnet.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Herr Dickmann, seine Schwester Minni und sein Freund Kio, drei Kinder zwischen 8 und 10, versuchen für ein Äthiopien-Projekt Geld zu verdienen. Doch ihnen werden sowohl die Monsterkekse als auch das Spendengeld gestohlen. Die Auflösung ist überraschend

Boehme, Julia

Conni und das Geheimnis der Koi

Alarm bei Familie Klawitter: Im Fischteich der Nachbarn fehlt ein wertvoller japanischer Zierkarpfen! Es kann nur einen geben, der dafür verantwortlich ist. Connis verfressene Kater Mau, der Fisch auch noch zum Fressen gern hat. Leider kann der Verdächtige zu den Beschuldigungen keine Aussage machen. Also müssen Conni und ihre Freunde seine Unschuld beweisen...

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.