Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursula

Wer entführte Superbär?

Kommissar Kugelblitz freut sich auf ein geruhsames Wochenende, doch daraus wird nichts. Der Superbär von Jessis Bruder Paul ist verschwunden. Kommissar Kugelblitz recherchiert.

Günther, Sybille

Von Räubern, Dieben und Gendarmen

Abenteuerliche Spiele, Geschichten, Basteleien und Lieder rund um das wilde Räuberleben

Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

Wie kommt die Polizei Verbrechern auf die Spur? Welche Spuren hinterläßt ein Täter? Was muß ein guter Detektiv können? Wie arbeiten Spione?

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Die Brüder von ULF lassen ihn nicht mitspielen, wenn sie als sogenannte Privatdetektive von früh bis spät mit Lupen durch die Gegend rennen und auf Knien nach Spuren suchen. Doch ULF hat eine Idee. Er versteckt sein eigenes Fahrrad und behauptet, es sei geklaut worden. Seine Brüder sind sehr verblüfft, welche Spuren ULF als "Einzel-Detektiv" ausmacht, um den Diebstahl aufzuklären.

Boehme, Julia

Tafiti und die Affenbande

Das Buch ""Tafiti und die Affenbande"" von Julia Boehme erzählt die Geschichte von Tafiti, der sich mit seinem Freund Pinsel auf die Suche nach der entführten Omama macht.

Thomas, Mungo Madsen

Such Professor M. / Die verschwundenen Kinder

Professor M. lockt Kinder mit Süßigkeiten, lässt sie verschwinden und für sich arbeiten. Vier Freunde sollen diese Kinder suchen. Dabei kommen sie auf die Polizeistation, zur Feuerwehr, zum Bahnhof, ins Krankenhaus, auf Baustellen und in einen Hafen. Jede Seite hat andere Suchaufgaben für die vier Freunde, aber auch für den Betrachter der Doppelseiten. Alle vermissten Kinder werden gefunden, der Professor aber entwischt.

Perez, Sébastien

Sherlock Katz: Die verschwundenen Mäuse

Eine der populärsten Detektivfiguren ist in dieser Kriminalerzählung auf die Katze gekommen – Sherlock Katz. Im Paris der 1970er geht er einem mysteriösen Verschwinden von Mäusen nach; befindet sich doch unter den Vermissten seine Freundin Magali.

Löhlein, Henning

Schnapp sie dir!

Eine Wildschweinfamilie mit Hund wird von einer Bande Elstern beobachtet. Weil das Kind und der Hund abends im Bett tanzen statt zu schlafen, wird der Hund vor die Tür gesetzt. Dieser beobachtet die Elstern bei ihrem Einbruch ins Haus und versucht mit allen Mitteln, die Wildschweinfamilie zu wecken.

Grzimek, Martin

Rudi - Ein tolles Bärenleben

“Ein tolles Bärenleben” erzählt aufregende Geschichten von der Reise des Bären Rudi durch die Welt. Von Deutschland gelangt er nach Paris und später auch nach Venezuela. Abenteuerliche Erlebnisse mit Kriminellen, sogar Kindesentführern, aber auch mit anderen Kuscheltieren und Puppen, mit einem gefährlichen, geldgierigen Puppendoktor und auch mit den Familien, in denen der Bär lebt, lassen ihn “erwachsen”, unerschrocken und welterfahren werden.

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! So ist es im Käseblatt zu lesen, als Schlagzeile und in großen Blockbuchstaben! Empörend!!! Gucki und Esso nehmen umgehend die Verfolgung des Übeltäters auf. Doch wo hat sich der windige Bursche versteckt? Ein Fall wie aus dem Bilderbuch!

Büchner, Sabine

Pfennigfuchser

Gucki und Esso sind empört: Pfennigfuchser wirft Perlen vor die Sau! Sofort nehmen sie die Verfolgung auf. Wo nur hat sich der Kerl versteckt? Ein komplizierter Fall, doch die beiden Freunde werden ihn lösen.