Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Lange, von

Ach wie gut dass niemand weiß

Eine Bande jugendlicher Krimineller versucht, Sina, die 17-jährige Tochter eines Staatsanwalts zu entführen. Aber Noah, einer der bösen Buben, entbrennt in Liebe zu seinem Opfer. Fortan treffen sich die beiden heimlich, obzwar Sina Jean gewissermaßen bereits versprochen worden war. Der Vater Sinas ermittelt just in diesem Fall, wirbt Noah, der gar eines Mordes verdächtigt wird, als Kronzeugen. Zuletzt sind die beiden Liebenden glücklich vereint. Alle Konflikte werden gelöst. Wie eben im Märchen.

Zevin, Gabrielle

Bitterzart

New York im Jahr 2083. Die Welt ist aus den Fugen geraten. Das Verbrechen ist alltäglich präsent.Kaffee und Schokolade gelten als Drogen, die verboten sind. In dieser regionalen und sozialen Umwelt agiert die 16jährige Anya, die nach dem Tod der Eltern als Familienoberhaupt für ihre Geschwister und die kranke Großmutter verantwortlich ist. Ihr Vater war einstmals ein mächtiger Mafiaboss. Ihre große Liebe Win gehört zur Familie des Oberstaatsanwalts, dem größten Feind des Balanchine-Kartells.

Zevin, Gabrielle

Bitterzart

Nach dem Mord an der Mutter, später auch an ihrem Vater, dem Chef einer Schokoladenfirma, die illegal arbeitet, ist Anya diejenige, die zu Hause alles managt. Sie verliebt sich in Win und der in sie, aber dieser Junge ist der Sohn des Oberstaatsanwalts, der die mafiöse Firma bekämpfen will und ihr den Umgang mit dem Sohn verbietet. Anya gerät in die Zwickmühle zwischen den Verpflichtungen ihrer Familie gegenüber und ihrer Liebe. Sie willigt in den Wunsch von Wins Vater ein, zu verschwinden.

Kui, Alexandra

Lügensommer

Im Sommer nach dem Abitur wollen einige Jugendliche in einem kleinen Ort bei Hamburg die sorglose Freizeit zwischen Schulabschluss und Neuanfang in Studium oder Betrieb gemeinsam oder als Paare genießen. Dann aber wird die 17-jährige Zoe erschlagen aufgefunden. Als Marits Bruder verdächtigt wird, der Mörder zu sein, macht sie sich auf die komplizierte Suche nach dem wirklichen Totschläger.

Jacobsson, Ritta

Dunkles Geheimnis

Svea hat es geschafft: Als einziges Mädchen ist sie in die Hockeymannschaft aufgenommen worden. Doch einem neuen Mitschüler gefällt dies überhaupt nicht und er beginnt eine wahre Mobbingkampagne gegen Svea. Schließlich steht nicht einmal ihr Freund Alex mehr zu ihr. Auch Ted, der neue Trainer, kommt gegen die Jugendlichen offenbar nicht an. Was Svea nicht weiß: Ted hat ein dunkles Geheimnis, das ihn angreifbar macht. Und plötzlich ist Svea in einen neuen Kriminalfall verstrickt.

Oates, Joyce Carol

Foxfire Bekenntnisse einer Mädchengang

Maddy Wirtz, offizielle Chronistin und Mitbegründerin von Foxfire, ist ein 13-jähriges Mädchen einer mehrköpfigen und im Laufe der Zeit stärker anwachsenden Mädchengang, deren Feind im Allgemeinen die etablierte Gesellschaft, im Besonderen die Männer sind. In dieser Gang finden die Blutschwestern Freundschaft, Liebe und ein Zuhause, welches keine von ihnen bisher hatte. Aber die Spirale der Gewalt geht weiter und das schlimme Ende ist greifbar nahe.

Borlik, Michael

Totgeschwiegen

Ronny hat den Schulort Berlin mit Köln getauscht. Ein Junge, nach dem alle Mädchen, auch Tara, schauen. Doch Ronny umgibt ein Geheimnis, das zu lüften sich Tara als Aufgabe gestellt hat. Diese Aufgabe stellt sich als schwerer heraus, schwerer als sich Tara gedacht hat.

Cole, Steven

Snake Root

Jonah soll als Computerfreak gemeinsam mit vier anderen Jugendlichen im Auftrag des reichen und undurchsichtigen Coldhardt das Geheimnis des ewigen Lebens finden. Diebstahl, Einbruch, Kampf ums Überleben erlebt er und stellt sein altes und neues Leben immer wieder infrage. Nicht alle Rätsel werden gelöst, aber Jonah hat Freunde gefunden.

Kane, Bob

Bad Guys Gallery

Batman kämpft als Comic-Held gegen Verbrechen jeglicher Art. Sein großes Vorbild ist dabei Zorro. Die Ausgabe enthält die Abenteuer “Wiederholungstäter”, “Wer bin ich”, “Kein Asyl”, “Freier Mann”, “Falsches Spiel”, “Mein Freund ist zurück”, “Raum zum Atmen”, “Was man wissen muss” und “Die Abrechnung” in der englischsprachigen Originalfassung.

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman Bad Guys Gallery

In diesem Buch findet man 8 Batman - Comics, die alle mit"bad guys", recht gefährlichen und im Irrenhaus eingesperrten Verbrechern, zu tun haben, in englischer Sprache.