Pascale, Maret

Mich kriegt ihr nicht

Harry ist nicht wie andere Jugendliche. Er ist gern allein, schlägt sich in den Wäldern herum und lebt in den verlassenen Häusern der Touristen. Dabei stiehlt er alles, was er zum Leben braucht. Seine große Leidenschaft gilt jedoch dem Fliegen und auch da macht er vor dem Diebstahl von kleineren Flugzeugen nicht halt. Klar, dass dies nicht unbeachtet bleibt und die Polizei ihm bald dicht auf der Fersen ist.

Maret, Pascale

Mich kriegt ihr nicht

Mit neun klaut Harrison zum ersten Mal - eine Pizza, weil er Hunger hat. In den kommenden Jahren treibt er sich rum und stiehlt, was er braucht. Immer wieder gelingt ihm die Flucht vor der Polizei, bis ihm schließlich seine Leidenschaft für Flugzeuge zum Verhängnis wird. Nach seinem dritten Crash mit einem gestohlenen Flugzeug kommt er ins Gefängnis und schreibt dort seine Lebensgeschichte auf.

Höra, Daniel

Gedisst

In seinem neuen Roman entführt uns Daniel Höra an den Stadtrand der brandenburgischen Kleinstadt Schwedt. Er erzählt die Geschichte des vierzehnjährigen Alex, der in einer Plattenbausiedlung aufwächst. Die Häuser und ihre Bewohner haben eines gemeinsam - ihnen fehlt jede Perspektive für die Zukunft. Aber inmitten dieser trostlosen Welt entspinnt sich plötzlich eine dramatische Geschichte, die Alex und seine Freunde aufrüttelt.

Wahl, Mats

Die Rache

Auf eine rechtspopulistische Politikerin und einen griechischen Gastwirt werden Anschläge verübt. Kommissar Fors deckt mit seinen Kollegen wie in den bisherigen Krimis Hintergründe auf. Er stößt auf Rachegefühle, die verständlich sind aber drohen, in gefährliche Bahnen zu geraten.

Franz, Cornelia

Egal was morgen ist

Jarmila und John, beide kurz vor dem 16. Geburtstag, treffen sich zufällig. Er riss zu Hause aus, sie flüchtet mit ihm, gemeinsam begeben sie sich nach Hamburg, später auf Sylt. Mit Einbrüchen und Diebstahl fristen sie ihr Dasein, bis die Polizei auftaucht, Jarmila festgenommen wird, John flüchtet zunächst, stellt sich dann aber und bekennt sich zu dem Mädchen.

Schweikert, Ulrike

Die Maske der Verräter

Der historische Roman schildert den Versuch von Intriganten, den Fürstbischof Gottfried Schenk von Limpurg im Jahre 1453 in der Stadt Würzburg hinterhältig zu liquidieren. Das geschieht in erster Linie durch die Aufmerksamkeit des Jungen Jos, der mit seiner Freundin Sara aus der Stadt Hall nach Würzburg gekommen war, um sich zu verdingen. Er belauschte ein Gespräch zwischen den Mordbuben, und fortan versucht er, deren Pläne zu durchkreuzen, was nicht immer gelingt.

Schweikert, Ulrike

Die Maske der Verräter

Der historische Roman schildert den Versuch von Intriganten, den Fürstbischof Gottfried Schenk von Limpurg im Jahre 1453 in der Stadt Würzburg hinterhältig zu liquidieren. Das geschieht in erster Linie durch die Aufmerksamkeit des Jungen Jos, der mit seiner Freundin Sara aus der Stadt Hall nach Würzburg gekommen war, um sich zu verdingen. Er belauschte ein Gespräch zwischen den Mordbuben, und fortan versucht er, deren Pläne zu durchkreuzen, was nicht immer gelingt.

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

“Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen - bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders, und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron - das erste Abenteuer des Meisterdetektivs beginnt.” (Aus dem Klappentext.)

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Der junge Sherlock Holmes freut sich auf die Sommerferien auf dem familieneigenen Herrensitz. Er ahnt noch nicht, dass er neue Gegenden und ihm bis dahin unbekannte Verwandte kennenlernen wird, ja, dass er sogar gleichaltrige Freunde gewinnt. Seine Art, Dingen auf den Grund gehen zu wollen, bringt ihn in Schwierigkeiten und so befindet er sich unversehens in der Aufklärung seines ersten Falles. Seine ungewollte Konfrontation mit einem bösartigen Gegenspieler überlebt er nur knapp.

Shepard, Sara

Lying Game Weg bist du noch lange nicht

In diesem zweiten Band von “Lying Game” sucht Emma Paxton weiter den Mörder ihrer Schwester Sutton. Sie gibt sich immer noch als Sutton aus und bemüht sich weiter mit Erfolg, ihre wahre Identität nicht preiszugeben. In diesem Band muss sie erfahren, dass ihre Schwester ihren engsten Freunden arg mitgespielt hat, so dass Emma nicht weiß, wem sie außer Ethan vertrauen kann. Ethan ist immer noch der einzige, der ihr Geheimnis von ihrer wahren Identität kennt.

Cormier, Robert

Unheilvolle Minuten

Jugendliche überfallen ein Wohnhaus in der Kleinstadt Burnside, verwüsten es und verletzen die Tochter der Familie lebensgefährlich. Sie befand sich alleine in dem Haus. Eine Person, die sich der Rächer nennt, hat das Geschehen beobachtet und will die Randalierer enttarnen und bestrafen. Buddy ist einer der Jugendlichen, der an dem Überfall im betrunkenen Zustand teilnahm und den Schuldgefühle plagen, zumal er die Schwester der Misshandelten nach der Tat kennen lernt und sie liebt.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Wolf, Klaus-Peter

Nacht blauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party nach Hause kommt, untersucht die Polizei den mord an seiner Mutter. Auf Leon und seinen Vater fällt der erste Verdacht. Da Leons Vater in U-Haft sitzt, versucht er, mit seiner Freundin Johanna die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und den Fall aufzuklären.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.