Britten, Uwe

Ab in den Knast

Jürgen, gerade 16 Jahre alt und mit seiner Lehre unzufrieden, begeht, angestiftet von zwei Freunden, einen versuchten Raub mit schwerer Körperverletzung. Er allein wird festgenommen und zu 16 Monaten Freiheitsentzug verurteilt. Im Gefängnis lernt er eine andere Seite des Lebens kennen und beginnt nachzudenken...

Britten, Uwe

ab in den knast

Jürgen, 16 jahre alt, frustrierter lehrling, hängt mit zwei freunden rum, als ihnen ein mann mit einer tasche voll geld zu pass kommt. Sie überfallen ihn, aber es läuft nicht so, wie sie sich das in ihrer tumbheit vorstellen. Der mann wehrt sich, Jürgen schlägt ihm eine flasche über den kopf. Alle drei werden gefasst. Jürgen wandert als einziger in den knast. Dort versucht er zu überleben und wartet auf das leben danach.

Lenk, Fabian

Unter Verdacht- Das Schülergericht

Fynn ist ein Außenseiter, wird seit Jahren erpresst und weiß nicht mehr, wie er zu der geforderten Summe kommen soll. Er begeht eine Straftat, die ihn vor das Schülergericht seiner Schule bringt. Wird ihn überhaupt jemand verteidigen? Ist nun Alles aus?

Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Pompeji

Der Onkel der Kinder Marcus und Julia ist Ädil in Pompeji im Jahre 60 n. Chr. und für seinen Spürsinn bekannt. Deshalb wird er von den Mitbürgern um die Aufklärung schwieriger Fälle gebeten. So muss er u.a. einen Anschlag aufklären, einen Wasserdieb dingfest machen oder verschwundenes Geld finden. Ihm zur Seite stehen sein Neffe und seine Nichte - und der Leser, der miträtseln darf.

Kaltes Schweigen

In einer eisigen Winternacht findet ein Waldläufer einen jungen toten Ausländer: erschossen. Ausländerfeindlichkeit? Drogendelikte? Kommissar Fors und sein Team ermitteln....

Winkler, Dieter

Heiße Spur im Internet

Sammelband der beiden einzeln erschienenen Romane “Fünf Minuten zu spät” und “Wer ist der Verräter?”.

Hitchcock, Alfred

Die drei ??? Doppeldecker, Bd. 3

Neuauflage zweier 1995 erschienenen Romane um die drei ???; in diesen beiden Romanen haben sie sich mit Betrug im Fußballsport und mit Diamantenschmuggel zu beschäftigen.

Zindel, Paul

Tote reisen gern zu Wasser

Quentin und India begleiten eine ausgegrabene Mumie den Amazonas hinunter. Auf dem Schiff gehen unheimliche Dinge vor sich, bei denen nicht nur die Mumie verschwindet: Plötzlich sitzt einer der Passagiere tot im Kühlraum. Die beiden geraten in ernsthafte Gefahr.

Reuter, Bjarne

Opertion Mikado

Durch einen Zufall decken drei Jugendliche einen geplanten Raubüberfall auf eine bank auf. Doch anstatt den Fall aufklären, erpressen sie die Räuber. Ein gefährliches Spiel beginnt, das ein überraschendes Ende nimmt.

Reuter, Bjarne

Operation Mikado

Das Blödelpaar Monse und Tom -Freunde aus Kindergartenzeit - wird Zeuge eines gelungenen Raubüberfalls. Zusammen mit der schönen, geheimnisvollen Freja filmen und fotografieren sie sogar den Tathergang. Ein rasantes und verwirrendes Geschehen entwickelt sich, in dem weder Tom noch Monse wissen , welche Rolle sie darin spielen. Es geht um Erpressung. Das überraschendes Happy-End macht nachdenklich.

Hitchcock (André Marx), Alfred

Das Auge des Drachen

Bei einer Wanderung treffen die drei ??? auf ein blutendes Mädchen, das behauptet, von einem Drachen angegriffen worden zu sein. Erfindung oder Wahrheit? Die drei ??? sind entschlossen, das herauszufinden.

Carthy, Mc

Flash Jack

Einbrecher haben das Haus leer geräumt. Alles weg, was der Familie lieb und wert war. Ziellos streift Jack umher und trifft unvermutet auf Diana, die rätselhafte 16-Jährige. Mit ihr zusam-men macht er sich auf, seine Sachen zu holen, und steckt bald selbst in einem Verbrechen ...