Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

“Der junge Sherlock Holmes soll seine Sommerferien auf dem Land verbringen - bei Tante Anna in Farnham. Stundenlang dauert die Reise und nichts als Gerstenfelder weit und breit. Noch öder geht es ja wohl kaum, Sherlock ist stocksauer. Doch dann kommt alles ganz anders, und plötzlich ist er mittendrin in seinem ersten Fall. Mysteriöse Todesfälle, prügelnde Muskelprotze und ein böser Baron - das erste Abenteuer des Meisterdetektivs beginnt.” (Aus dem Klappentext.)

Lane, Andrew

Der Tod liegt in der Luft

Der junge Sherlock Holmes freut sich auf die Sommerferien auf dem familieneigenen Herrensitz. Er ahnt noch nicht, dass er neue Gegenden und ihm bis dahin unbekannte Verwandte kennenlernen wird, ja, dass er sogar gleichaltrige Freunde gewinnt. Seine Art, Dingen auf den Grund gehen zu wollen, bringt ihn in Schwierigkeiten und so befindet er sich unversehens in der Aufklärung seines ersten Falles. Seine ungewollte Konfrontation mit einem bösartigen Gegenspieler überlebt er nur knapp.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes Der Tod liegt in der Luft

Andrew Lane hat hier einen ersten Band über die Abenteuer des jungen Sherlock Holmes geschrieben. Dieser kommt in den Ferien einem groß angelegten Verbrechen auf die Spur. Ein Anschlag auf die britische Armee ist geplant - klar, dass Sherlock ihn verhindern kann!

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes : Der Tod liegt in der Luft

1868 löst der 14-jährige Sherlock Holmes zusammen mit seinen Freunden Matty, Virgina und Mr. Crowe seinen ersten großen Fall. Es ereignen sich mysteriöse Todesfälle zweier Männer. Sherlock findet heraus, dass sie an Bienenstichen gestorben sind. Der Baron Maupertius plant, mit Hilfe der Bienen das englische Militär auszuschalten und somit die große Stellung Englands in der Welt zu zerstören. Sherlock und seinen Freunden gelingt es seine Pläne zu vereiteln und die englische Armee zu retten.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party mit Jugendlichen in der Nacht nach Hause kommt, muss er erfahren, dass seine Mutter ,grausam mit Messerstichen ermordet, im Schlafzimmer aufgefunden wird. Für ihn bricht eine Welt zusammen. Als er selbst und dann vor allen Dingen sein Vater verdächtigt und verhaftet wird, versteht er die Welt überhaupt nicht mehr. Da er den ermittelnden Beamten nicht vertraut, geht er schließlich im Alleingang vielen Spuren nach, um den Mörder zu überführen.

Wolf, Klaus-Peter

Nachtblauer Tod

Leons heile Welt zerbricht plötzlich und unerbittlich als seine Mutter ermordet wird. Die Polizei verdächtigt sowohl ihn als auch seinen Vater. Leon darf bei seinem besten Kumpel wohnen und ermittelt auf eigene Faust. Dass er sich dabei selbst in Lebensgefahr bringt, weil der Mörder mit ihm unter einem Dach lebt, merkt er erst viel später. Da hat er sich zwar in Johanna verliebt, doch es könnte auch schon zu spät sein...

Wolf, Klaus-Peter

Nacht blauer Tod

Als Leon Schwarz von einer Party nach Hause kommt, untersucht die Polizei den mord an seiner Mutter. Auf Leon und seinen Vater fällt der erste Verdacht. Da Leons Vater in U-Haft sitzt, versucht er, mit seiner Freundin Johanna die Polizei auf die richtige Spur zu bringen und den Fall aufzuklären.

Savino, Bettina

La chasse au trésor - Die Schatzsuche

Ferien in der Provence! Strahlende Sonne, blaues Meer und ihre ausgeflippte Cousine Mai. Die Geschwister Pia, Justus und Immanuel sind begeistert. Doch was tun die Fischer an einer Stelle, an der man nicht fischen kann. Hängt dies vielleicht mit dem geheimnisvollen Schiffswrack zusammen, das die Geschwister beim Tauchen finden?

Cocks, Peter

Long Reach

Der Kriminalroman ist in der Ich-Form geschrieben und erzählt die Geschichte des "Eddie Savage", der durch den Tod seines Bruders Steve zu einem Undercoveragenten wird. Durch Tony Morris, dem Freund seines Bruders, gelangt Eddie Savage zu den Leuten, die sich in eine kriminelle Gang einschleusen lassen. Eddie erhält den Auftrag sich mit der Tochter des größten Rauschgift- und Waffenhändlers anzufreunden, um an Informationen zu kommen und dieser Organisation das Handwerk zu legen.

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte: Ein Friedhofskrimi

In seinem neuen Wohnumfeld erkundet der kasachische Junge Valentin zuallererst den nahe gelegenen Friedhof und schließt dabei Bekanntschaften mit einigen Besuchern und Angestellten. Valentin ist ein Junge, der sich über vieles Gedanken macht und mitunter sogar die Gedanken anderer lesen kann. Auf Grund dieser Fähigkeiten entdeckt er kriminelle Machenschaften, die mit dem Friedhof zu tun haben müssen. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Mesut begibt er sich auf Spurensuche.

Dölling, Beate; Laget, Didier

Lügenbeichte

Josis Halbbruder Lou ist verschwunden, die Familie ist verzweifelt. Kurz darauf wird eine junge Studentin tot aufgefunden. Je länger die Polizei ermittelt, umso mehr Unstimmigkeiten kommen ans Licht. Viele Fragen sind offen und Josi weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Weise, Kathleen

Aschenputtels letzter Tanz

Harper und ihre Mutter machen Ferien auf dem Gut der Großmutter. Elsa, ihre Kusine, ist im Moor überfallen worden. Ein großer Zeh wurde amputiert, so dass ihre Karriere als Balletttänzerin jäh zu Ende ist. Auch Nina wird im Moor überfallen. Ihre Wange ist zerschnitten, die Fotoshootings sind damit passé. Harper spürt den Fällen nach, obwohl sie selbst in Gefahr gerät. Sie löst mit Hilfe von Ninas Bruder den Fall.

Dubosarsky, Ursula

Nicht jetzt, niemals

Eine Mädchenschulklasse an der australischen Westküste unternimmt 1967 mit ihrer Lehrerin einen geheimnisvollen Ausflug an den Strand, von dem sie niemandem erzählen dürfen. Doch dieser Ausflug endet tragisch und den Mädchen fällt es sehr schwer ihr Versprechen zu halten.

Dubosarsky, Ursula

Nicht jetzt, niemals

Australien 1967 - der Tag der letzten vollzogenen Todesstrafe auf diesem Kontinent. Eine Lehrerin will durch außerschulischen Unterricht die Mädchen für das Thema sensibilisieren. Sie verschwindet während des Ausflugs.

Blanck, Ulf

Geisternacht

In “Nacht unter Wölfen” werden “Die drei ??? Kids” mit einem gefälschten 10-Dollarschein entlohnt und schon befinden sie sich mitten in einem Falschgeldskandal. Aber wer bringt die Blüten in Umlauf ? In “Geisterjäger” spukt es in einem alten Haus, doch Justus, Peter und Jonas glauben nicht an Gespenster. Mutig suchen sie nach einer Erklärung. Will jemand nicht, dass das Haus verkauft wird? In “Nacht im Keller” wird Kommissar Reynolds eines Diebstahls beschuldigt. Möchte jemand seinen Posten?

Rometsch, Ina

Neue Krimi-Comics zum Lesen & Mitraten

Neue Abenteuer erwarten das Team von der Schülerredaktion “ Die Wadenbeißer “ an der Eichenschule und alle lesebegeisterten Hobbydetektive, denn auch der zweite Band der Geolino-Erlebniswelt bietet wieder eine Menge, nämlich genau 18 neue Fälle, die es aufzuklären gilt. Spannung , Witz und Knobeleien unter anderem beim Kleiderdiebstahl am Badesee, bei der Schmierseifensabotage der Schulband oder der “Eiszeit” auf dem Schulhof...

Redaktion Wadenbeisser - Neue Krimi-Comics zum Lesen und Mitraten

"Wadenbeisser", so heißt die Schülerzeitung der Eichenschule. Deren Reporter arbeiten wie Detektive: Sie stoßen ständig auf Geheimnisse und Ungereimtes. Doch sie gehen den Dingen auf den Grund und klären auf! Ach ja: Die Direktorin. Sie hat den (langweiligen?) Namen Doktor Boring und hat entfernte Ähnlichkeit mit einer Kanzlerin. Ist das Zufall?