Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Wildenhain, Michael

Blutsbrüder

Darius und Hakan, der türkischer Herkunft ist, sind seit Jahren befreundet. Sie leben in Berlin-Kreuzberg und sind Mitglieder einer Gruppe von Jugendlichen, die gegen Nazis kämpfen. Als Hakan ganz andere Gangs als Ziel ihrer Aktionen vorschlägt, kommt es unter den Freunden zu folgeschweren Auseinandersetzungen.

Valentine, Jenny

Das zweite Leben des Cassiel Roadnight

Als Chap in der Notunterkunft für schwierige Kinder landet, ist er der festen Überzeugung, dass er niemand ist. Weil er dort aber nicht bleiben will und die Sozialarbeiter in ihm den seit zwei Jahren verschwundenen Cassiel Roadnight zu sehen glauben, nimmt er einfach dessen Identität an. So kommt er zum allerersten Mal in eine Familie. Seine Familie, die in ihm Cassiel sehen will und nicht merkt, dass sie einem Schwindel aufsitzt. Doch nicht alle lassen sich hinters Licht führen....

Holtei, Christa

Das Zeichen des fremden Ritters - Ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter

Küchenjunge Hannes findet einen Fremden im Burggraben, verletzt und halb erfroren. Mit Helfern schafft er ihn auf die Burg Erlenburg und kümmert sich darum, dass der Fremde gesund gepflegt wird. Gemeinsam mit seinen Freunden Agnes und Jakob aus der Stadt und dem Sohn des Grafen Konrad findet er heraus, was es mit dem geheimnisvollen Stern auf sich hat, den der Fremde auf seinem Wams trägt und wieso er ohne Gepäck und Pferd gereist ist.

Devi, Maria

Aventure au bord du lac - Abenteuer am See

Nina und Alex dürfen ihren französischsprachigen Onkel zum Zelten an den Lac de Longemer begleiten. Eigentlich könnten es perfekte Ferien werden, doch schon bald geschehen mysteriöse Dinge, denen die beiden mit ihrem neuen französischen Freud Thierry auf den Grund gehen wollen. Wer hat den Jogger brutal niedergeschlagen? Woher stammen die Blutflecke vor dem Bootshaus? Und was treiben die beiden dunklen Gestalten mitten in der Nacht auf dem See? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Kinder in Berlin verfolgen jeder zum Spaß eine beliebige Person. Als eine von diesen vor einem Museum entführt wird und einen seltsam beschriebenen Zettel verliert, stoßen die drei auf ein unglaubliches Vorhaben: Jemand möchte das „Tor von Milet“ aus dem Pergamonmuseum stehlen. Gelingt es Dags, Guddie und Olaf, den Fall zu klären?

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Michaelis, Antonia

Kreuzberg 007 Mission grünes Monster

Der Krimi “Kreuzberg 007 - Mission grünes Monster” von Antonia Michaelis handelt von dem Ermittlerteam Kreuzberg 007, bestehend aus Max, Bella und Pelle, die u.a. in dieser Mission auf der Suche nach dem Kaiman Charly sind, auf den ein Finderlohn ausgesetzt ist...

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?