Burgess, Melvin

Junk

Dieses Jugendbuch erzählt die Geschichte zweier junger Leute, die aus unterschiedlichen, jedoch triftigen Gründen, einfach von zu Hause abhauen und versuchen zu überleben, was zu Beginn auch gut klappt. Sie lernen neue und interessante Leute kennen und geraten bald in den Teufelskreis Drogen...

Martini, Manuela

Puppenrache

Puppenrache ist ein Thriller für junge Frauen, dessen Handlung in Australien angesiedelt ist. Es geht um Sara, die mit anderer Identität Schutz und Ruhe zu finden hofft, denn sie hat ihren eigenen Mord überlebt und gegen den Täter ausgesagt. Dieser ist geflohen und sein einziges Ziel heißt Rache...

Gerrits, Angela

Foulspiel

Jenny steht unter Mordverdacht und sitzt in Untersuchungshaft. Nur sie weiß, wer der wahre Täter ist. Aber ihr fehlen die Beweise.

Banscherus, Jürgen

Das Lächeln der Spinne

Simon Laub ist ein ganz normaler 13-jähriger Junge. Bei einer seiner Mountainbiketouren fährt er durch eine Blutlache, und schnell ist er in etwas hinein geraten, das ihm rasch über den Kopf wächst....

Fuchs, Thomas

Flugzeuge im Kopf

Ein 13-jähriger Junge hat Heimweh nach Lissabon, treibt sich deshalb - statt in die Schule zu gehen - dauernd auf dem Flughafen herum, trifft einen sehr seltsamen Mann und gerät so in eine lebensgefährliche Lage.

Schmidt, Susanne

Merjem

Das ist nicht nur die Geschichte eines geflüchteten Mädchens, sondern auch eine Geschichte über Vorurteile, Fremdenfeindlichkeit, Freundschaft und gegenseitige Hilfe. Erzählt wird sie als spannender Krimi.

Jacobsson, Ritta

Schutzlos

Svea ist verliebt und darf eine Woche mit Alexander zu dessen Großmutter fahren. Die braucht nach einem Unfall Hilfe. Sie lebt auf dem Land in einem kleinen Haus, das zu einem unbewohnten Gut gehört. Aber da finden gerade Veränderungen statt. Der neue Besitzer renoviert, und dabei geht es nicht mit rechten Dingen zu. Schon steckt Svea wieder in einem Fall, diesmal ist alles unvorstellbar schlimm.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Als Mina aufwacht, sitzt sie blutverschmiert neben der Leiche ihres Vaters. Hat sie ihn ermordet? Grund genug dazu hätte sie.

Banscherus, Jürgen

November-Schnee

Mit dem Traum eines Lebens in Australien wollen Lina, Tom und Juri eine Bank überfallen. Zunächst scheint der Plan eher Fiktion, doch daraus wird ein ernsthaftes Unterfangen, dass sich schließlich zur Tragödie entwickelt.

Kinskofer, Lotte

Schwarzer Schnee

Ohne eine Nachricht zu hinterlassen, verschwindet der allseits beliebte, 15jährige Simon. Die Eltern, seine ältere Schwester Lara und ihr Freund Max können sich sein Verschwinden nicht erklären. Bei ihrer eigenen Suche - auch polizeiliche Ermittlungen laufen - spürt Lara Schritt für Schritt das “Doppelleben” ihres Bruders als Drogenkurier und Dealer in Frankfurt auf, in das auch ihr Freund Max verstrickt ist.