Kiefer, Philip

Handbuch für Detektive

“Knax Kniffel und sein Hund Knobel sind echte Profis. Schon so manchem Schurken sind sie auf die Schliche gekommen. Was Detektive wissen müssen, um Gangster und Ganoven erfolgreich hinter Schloss und Riegel zu bringen, verraten sie in diesem Buch.” (Aus dem Inhalt, S. 7)

Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Puchalla, Dagmar

The Parrot Knew Everything - Der Papagei wusste alles

Gemeinsam mit ihren Freunden besucht Patsy ihre Verwandten in Wales. Doch was als harmloser Familienbesuch geplant ist, wird schnell zu einem neuen Abenteuer für die Undercover Kids. Was ist nur los mit dem ewig mürrischen Nachbarn, Mr. Owens? Wer sind die Männer, die mitten in der Nacht Kisten in seinen Keller tragen? Die Freunde machen sich an die Nachforschung, doch schließlich ist es Mr. Owens Papagei, der ihnen des Rätsels Lösung liefert.

Waidmann, Angela

Une équipe brillante - Ein brillantes Team

Nils und Lukas freuen sich über die gewonnene Handballmeisterschaft und den Besuch des französischen Austauschteams. Dumm nur, dass sie als Einzige zwei Mädchen als Austauschpartnerinnen bekommen haben. Doch Louise und Manon erweisen sich als weitaus tougher und netter als die beiden gedacht haben. Insbesondere als Manons Sporttasche verschwindet und die vier einer Schmugglerbande auf die Spur kommen...

Savino, Bettina

La chasse au trésor - Die Schatzsuche

Ferien in der Provence! Strahlende Sonne, blaues Meer und ihre ausgeflippte Cousine Mai. Die Geschwister Pia, Justus und Immanuel sind begeistert. Doch was tun die Fischer an einer Stelle, an der man nicht fischen kann. Hängt dies vielleicht mit dem geheimnisvollen Schiffswrack zusammen, das die Geschwister beim Tauchen finden?

Puchalla, Dagmar

War of the Gangs Bandenkrieg

Fünf Kinder bilden die Bande der Undercover Kids. Patsy hat einen Vater aus Großbritannien und spricht Englisch. In den Ferien kommen ihr Cousin und ihre Granny aus Wales und sie lösen einen Fall. Um zur Bande zu gehören, muss ihr Cousin eine Mutprobe bestehen und dabei kommt es zu merkwürdigen Vorkommnissen. Das Buch ist zu 30% auf Englisch geschrieben, mit den Übersetzungen am Seitenende. Der Fall erfordert detektivische Fähigkeiten und wird freundschaftlich gelöst.

Puchalla, Dagmar

War of the Gangs - Bandenkrieg

Patsy und ihre Freunde, die “Undercover Kids”, freuen sich auf die Sommerferien. Einfach mal faulenzen. Es kommt jedoch ganz anders: Eine Kinderbande macht mit Diebstählen und Betrügereien die Gegend unsicher und die Undercover Kids müssen ihnen selbstverständlich das Handwerk legen. Eine spannende Jagd beginnt.

Vry, Silke

Die Diebe von Troja

1873 sucht der Archäologe Heinrich Schliemann auf einem Ausgrabungsgelände in der Türkei nach Beweisen für die Existenz Trojas. Mitten in der Nacht hockt Jannis dort in einem Graben, um seinem Bruder Nikos seinen Mut zu beweisen. Zufälligerweise beobachtet Jannis, wie zwei Männer einen wertvollen Goldschatz entdecken und aus der Grabung stehlen. Die Diebe ahnen, dass noch jemand davon weiß. Zu seinem eigenen Schutz bleibt dem Zeugen Jannis nun nichts anderes übrig, als die Diebe zu entlarven.

Ballot, Helmut

Das Hau der Krokodile

Viktor versteht sich als Detektiv und klärt einen geheimnisvollen Todesfall auf, der sich früher im Haus, in dem er jetzt wohnt, abgespielt hat.

Franz, Cornelia

Rette die Smaragdschlucht

Als Leon mit seinem Hund Bulli einen Spaziergang in die Smaragdschlucht macht, kehrt der Hund mit einer toten Ente im Maul zurück. Auch die Tiere an dem Tümpel sehen nicht ganz gesund aus. Dies passt natürlich überhaupt nicht zu einem Naturschutzgebiet wie der Smaragdschlucht. Dass Bulli daraufhin immer schlapper wird, ist kein gutes Omen. Luisa und Leon brechen sofort noch einmal in die Schlucht auf und machen eine beängstigende Entdeckung: Totenkopffässer!

Bungter, Tobias

Mann mit Hund

Die Zwillinge Leonie und Leonard gründen eine Detektivagentur: Leo & Leo. Ihr erster richtiger Fall, den sie von einem anonymen Auftraggeber über Handy erhalten, führt sie direkt nach London, wo sie heraus finden sollen, wer das Gemälde "Mann mit Hund" aus dem Museum gestohlen hat. Dabei haben sie und somit auch die Leser so manches Rätsel zu lösen.

Bungter, Tobias

Leo & Leo - Mann mit Hund

Der Hamster Kruso der Nachbarin ist verschwunden. Die Zwillinge Leonie und Leonard werden beauftragt, das Verschwinden aufzuklären. Der erste Fall für die Detektivagentur ""Leo & Leo"".