Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Holtei, Christa

Das Zeichen des fremden Ritters - Ein Mitratekrimi aus dem Mittelalter

Küchenjunge Hannes findet einen Fremden im Burggraben, verletzt und halb erfroren. Mit Helfern schafft er ihn auf die Burg Erlenburg und kümmert sich darum, dass der Fremde gesund gepflegt wird. Gemeinsam mit seinen Freunden Agnes und Jakob aus der Stadt und dem Sohn des Grafen Konrad findet er heraus, was es mit dem geheimnisvollen Stern auf sich hat, den der Fremde auf seinem Wams trägt und wieso er ohne Gepäck und Pferd gereist ist.

Devi, Maria

Aventure au bord du lac - Abenteuer am See

Nina und Alex dürfen ihren französischsprachigen Onkel zum Zelten an den Lac de Longemer begleiten. Eigentlich könnten es perfekte Ferien werden, doch schon bald geschehen mysteriöse Dinge, denen die beiden mit ihrem neuen französischen Freud Thierry auf den Grund gehen wollen. Wer hat den Jogger brutal niedergeschlagen? Woher stammen die Blutflecke vor dem Bootshaus? Und was treiben die beiden dunklen Gestalten mitten in der Nacht auf dem See? Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

Wilfert, Stefan

Olivetti ermittelt

Ein überführter Verbrecher will sich an Kommissar Schrödinger rächen. Doch die Polizei kommt bei jedem Coup zu spät. Bis Olivetti sich in die Ermittlungen einschaltet...

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Drei Kinder in Berlin verfolgen jeder zum Spaß eine beliebige Person. Als eine von diesen vor einem Museum entführt wird und einen seltsam beschriebenen Zettel verliert, stoßen die drei auf ein unglaubliches Vorhaben: Jemand möchte das „Tor von Milet“ aus dem Pergamonmuseum stehlen. Gelingt es Dags, Guddie und Olaf, den Fall zu klären?

Nilsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Dieses Buch erzählt die Geschichte vom Bankangestellten Helge, der verdächtigt wird Geld gestohlen zu haben. Er taucht auf einer Müllkippe unter und lernt dort die Ratte Dante kennen. Bald darauf befinden sie sich mitten in einem großen Abenteuer.

Michaelis, Antonia

Kreuzberg 007 Mission grünes Monster

Der Krimi “Kreuzberg 007 - Mission grünes Monster” von Antonia Michaelis handelt von dem Ermittlerteam Kreuzberg 007, bestehend aus Max, Bella und Pelle, die u.a. in dieser Mission auf der Suche nach dem Kaiman Charly sind, auf den ein Finderlohn ausgesetzt ist...

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Nöstlinger Gaschke, Susanne

Pudding-Pauli deckt auf

Pudding-Pauli und seine Freundin Rosi nehmen die Ermittlungen auf, um einen Hundeentführer zu entlarven. Köstliche Gerichte sorgen für einen vollen Magen, mit dem sich einfach besser arbeiten lässt.