Buckley, Michael

NERDS Nachrichten-Ermittlungs-Rettungs-Dienstliches Sonderkommando

Als der erfolgreiche und beliebte Sonnyboy Jackson Jones eine gigantische Zahnspange erhält, scheint sein Leben von heute auf morgen zerstört worden zu sein. Denn plötzlich gehört er zu den Losern, die er bis gestern selbst liebend gern terrorisiert hat. Doch dann entdeckt Jackson ein spektakuläres Geheimnis, das seinem Leben eine Wendung gibt...

Sigurdardottir, Yrsa

Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

Durch eine Verwechslung bekommen Anna Lisa und Raggi eine Einladung zur Teilnahme an einem Ferienkurs der Firma Biokids für hochbegabte Kinder. Schnell freunden sie sich mit Magga und Arnar an. Die vier stellen fest, dass mit Dr. Gudgeir, dem Leiter und Gründer der Firma Biokids etwas nicht stimmt. Gemeinsam finden sie heraus, dass die Firma Biokids Tiere klont und deren Intelligenz verbessert. In letzter Sekunde können Anna Lisa und Raggi das Operationsteam aufhalten, Magga zu klonen.

Blanck, Ulf

Rätseljagd

Auf dem Schrottplatz taucht unerwartet ein eiserner Tresor auf. Die drei ??? Kids öffnen ihn und befinden sich unversehens auf einer rätselhaften Schnitzeljagd.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käseexplosion

Ratteninspektor Oktavius O’Malley, genannt Ocko, ermittelt in einem ganz großen Fall. Die Reichen und Einflussreichen der Nagerstadt wollen ihre Einwohner ans Messer, respektive an die Menschen liefern, um sich selbst zu bereichern. Zum Glück können ihnen die River Road Mäusebande und Ocko in einer einzigartigen Zusammenarbeit von Ratten und Mäusen das Handwerk legen.