Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes. Das letzte Problem

Sherlock Holmes spektakulärster Fall wurde markant vom Illustrator Hannes Binder mit schwarz-weißen Strichzeichnungen auf Schabkarton eindrucksvoll umgesetzt. Die Handlung führt die Lesenden in einer temporeichen Verfolgungsjagd von London in die Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es schließlich zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty. Wer wird am Ende triumphieren?

Pantermüller, Alice

Tatort der Kuscheltiere

Florentine Blix weiß, dass sie später einmal zur Kriminalpolizei gehen wird. Darum fängt sie schon jetzt an, Kriminalfälle in ihrer Umwelt zu finden und zu lösen. Das Rätsel um den neuen dänischen Mitschüler, Bo Tjure, scheint da genau der richtige Fall für sie zu sein. Oder hätte sie doch besser herausfinden sollen, was mit ihren verschwundenen Kuscheltieren geschehen ist? Doch Florentine ist clever genug, um beide Fälle zu lösen.

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Henkel-Waidhofer - Hitchcock, Brigitte

Die drei ??? Der große Sammelband - Englisch

Hier kann man drei spannende Geschichten in einem Band lesen und dabei noch Englisch lernen mit Justus, Peter und Bob. Die Geschichten heißen: Dangerous Quizshow, Master of Death und Soccer Gangsters. Beim Lernen helfen u.a. Detektiv-Übungen und Wortschatz-Übungen.

Reider, Katja

In Schnüffeln eine 1. Eiskalt erwischt

Eddy, ein kleiner Mischlingshund, hat detektivischen Spürsinn und löst gemeinsam mit Jo und Flora einen wirklich spannenden Fall.

Sonnleitner, Marco

Das Geheimnis der Totenkopfbucht

Die drei ??? untersuchen das Wrack eines Segelboots. Dabei werden sie von Unbekannten angegriffen. Ein neuer spannender Fall für die jungen Detektive.

Doyle, Conan

Die außergewöhnlichen Fälle des Sherlock Holmes

Acht der besten Kurzgeschichten von dem Detektiv Sherlock Holmes gibt es in dieser Sammlung. Sherlock Holmes klärt jeden Fall auf ungewöhnliche Weise auf. Er ist sehr klug und beobachtet genau. Dr. Watson weist die Tugenden Treue und Mut auf. Zusammen sind sie ein gutes Team, das spannende Abenteuer erlebt.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma, Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Thabos Onkel Vusi auf einer Safari-Tour. Plötzlich vermisst ein älterer Herr sein Handy. Ob er es verloren hat? Thabo erklärt sich bereit, dem älteren Herrn beim Suchen zu helfen. Doch die Suche in der Wüste bleibt ergebnislos. Plötzlich fällt Thabo Inspector Gwebus Diebesbande wieder ein und der ältere Herr erinnert sich, dass er sein Handy zum letzten Mal am Ticketschalter bei sich hatte. Thabo kommt einer Bande gefährlicher Trickdiebe, die im Safaripark ihr Unwesen treibt, auf die Spur und bringt diese gemeinsam mit Freundin Emma zu Fall. Wieder einmal haben sie Detektiv Gwebu bei seiner Arbeit unterstützt.

Möller, Silvia

Auf der Jagd nach den Fälschern

Samstagsnachmittags findet der Vorbereitungskurs für die Erstkommunionkinder statt. Auch Finn und seine beste Freundin Lu nehmen daran teil. Nach und nach lernen die Kinder im Unterricht die wertvollen Schätze des Gotteshauses kennen. Als an einem Sonntag nach der Messe drei Kinder in der Kirche mit einem Ball spielen, wird die wertvolle Holzstatue vom heiligen Georg beschädigt. Diese wurde von Finns Vater, der von Beruf Restaurator ist, erst vor Kurzem erneuert. Jetzt stellt sich allerdings heraus, dass der heilige Georg eine Fälschung ist. Sofort wird Finns Vater von der Polizei als Hauptverdächtiger vernommen und in der Nachbarschaft wird über ihn getuschelt. Im Laufe der Ermittlungen wird bekannt, dass drei weitere Kunstwerke in der Kirche Fälschungen sind und ein Engel vermisst wird. Finn ist überzeugt, dass sein Vater unschuldig ist und begibt sich zusammen mit Lu auf die Jagd nach den Fälschern. Sie sind sich sicher, der oder die Übeltäter müssen aus der gleichen Stadt kommen... Noch vor ihrer Erstkommunion wollen die Beiden den Fall gelöst haben.

Cleverly, Sophie

Violet und Bones. Der lebende Tote von Seven Gates

Ein angenehm-gruseliges Krimi-Abenteuer mit einer sympatischen und klug-witzigen Protagonistin, die über ihre Zeit hinauswächst.

THiLO,

Das Herz des Drachen

Ein neues Abenteuer für die vier ACE-Scouts führt sie unter der Leitung ihres Erdkundelehrers McFinnegan nach Österreich in das Schloss der jungen Kaiserin Josefina. Was sich als gemütlicher Ausflug in die Geschichte Wiens ankündigte, entpuppt sich schnell als Kriminalfall. Sie müssen die zerbrochenen Teile eines magischen Steines, das Drachenherz, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihre Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE, zum Zuge kommt.