Sonnleitner, Marco

Soccer Trap

Die drei jugendlichen Detektive legen einem geschickten Kunstfälscher das Handwerk.

Sonnleiter, Marco

Die drei ??? und das Phantom aus dem Meer

Der neue Fall der drei ??? spielt in einem Küstenort in der Nähe von Rockey Beach. Ein Wassergeist scheint hier sein Unwesen zu treiben. Immer wieder steigt er aus dem Meer auf und versetzt die Badegäste in Angst und Schrecken. Die drei Fragezeichen gehen der Spur nach und lüften das Geheimnis.

Kupfer, Bettina; Agthe, Arend

Rettet Raffi!

Der 8-jährige Sammy liebt seinen Hamster Raffi über alles - ein Geschenk seines Vaters, kurz bevor dieser die Familie verließ. Doch erst muss Raffi sich einer schwierigen OP unterziehen und dann wird er auch noch entführt! Sammy ist traurig und außer sich, denn seine große Schwester Cleo und seine Mutter haben nicht viel Verständnis für ihn. So macht er sich selbst auf die Suche, die ihn quer durch Hamburg führt und bringt sich in größte Gefahr, denn ein echter Ganove hat seine Hände im Spiel.

Pfeiffer, Boris

Die drei ??? Kids. Bundesliga Alarm

Justus, Peter und Bob sind zu Besuch bei Justus Onkel und Tante in Deutschland. Eigentlich wollen sie sich in Ruhe Bremen anschauen als plötzlich ein Mann, bekleidet mit Fanschals, die Meisterschale aus dem Museum des Werder Bremen stiehlt. Also müssen sich die drei ??? auf die Suche nach der Meisterschale machen und dabei alle Bundesligavereine in Deutschland besuchen.

Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

Was passiert, wenn es darum geht ein Verbrechen aufzuklären? Wie geht die Polizei vor und mit welchen Mitteln arbeitet sie? Diese und ähnliche Fragen werden in dem Sachbuch erläutert.

De Cook , Michael

Der Brief von Papa

Rosie wohnt allein mit ihrer Mama in einem Hochhaus. Ihre Mutter muss viel arbeiten und von ihrem Vater hat Rosie schon monatelang nichts gehört. Da klingelt plötzlich das Telefon und Rosie kann endlich mit ihrem Papa sprechen. Sie erfährt, dass Mama ihr nicht die Wahrheit gesagt hat, als sie behauptete, Papa sei in ein fernes Land abgehauen. Die Wahrheit ist für Rosie ein Schock. Sie will Papa besuchen, obwohl ihre Mutter dies sicher nicht erlauben würde...

Die Maske der Maya

Drei Jugendliche können einen Dieb überführen, der Grabbeilagen aus Bestattungshöhlen der Maya stiehlt.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und der Tornadojäger

Die ""drei ???"" werden Zeugen eines Einbruchs. Kurz vor dem Auftritt des bekannten Tornadojägers Dylan Harvey werden dessen Aufnahmen gestohlen. Die Detektive übernehmen diesen Fall und es gilt, den Dieb zu finden. Dabei kreisen ihre Ermittlungen immer wieder um die Frage: Was verbirgt sich auf den Fotos, dass sie so wichtig erscheinen? Dann taucht plötzlich diese rätselhafte Frau auf, die alles durcheinander zu bringen scheint

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte

An einem heißen Sommertag entdeckt Valentin einen angenehm kühlen und schattigen Friedhof und mit ihm seine täglichen Besucher und deren Geheimnisse sowie seine besondere Gabe, in die Gedanken anderer Menschen einzutauchen. Ein spannendes Abenteuer beginnt.

Erlhoff, Kari; Sonnleitner, Marco; Buchna, Hendrik

Die drei ??? und die Geisterlampe

In 12 Kurzgeschichten erleben die berühmten Detektive Justus, Peter und Bob die verschiedensten Abenteuer: Von einem verschwundenen Vogel, einem Einbruch und einer Verschwörung, über Produktionsspionage und Lösegeldübergaben, bis hin zu grauen Dämonen und Zeitreisenden sind die detektivischen Fähigkeiten der drei Freunde gefragt.