Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loon, van

Viktor, der kleine Werwolf

An seinem achten Geburtstag verwandelt sich Viktor bei Vollmond das erste Mal in einen Werwolf. Die neugierige, ewig meckernde Nachbarin will ihn von der Organisation “Asyl für Seltsame Tiere und Menschen” abholen lassen. Mit Hilfe seines Großvaters gewinnt der Junge dem Wandel zum Wolf Positives ab und erkennt die Liebe seiner Pflegefamilie mit ihrem Faible für das Besondere.

Willis, Jeanne

Kalle Mäuserich

Mäuserich Kalle ist in das Müslipaket einer Familie gezogen. Tagsüber schläft er, nachts treibt er Unfug, sprengt den Kühlschrank oder fährt auf Butter Schi, sitzt beim Abendessen frech auf dem Tisch oder ist unerwünschter Partygast. Gegen Mäusefalle, Kammerjäger, Hund, Eule und Katze weiß sich Kalle pfiffig zur Wehr zu setzen. Mit der Zeit schließt die Familie den kleinen Krachmacher jedoch in ihr Herz und als Kalle stirbt sind alle traurig.

Biegel, Paul

Der Fluch des Wüstenwolfes

Der sehr an der Wissenschaft und der Heilkunst interessierte Doktor Kroch erhält einen Koffer voller Gold als Anzahlung für die Behandlung des Herzog von Wüstengold wegen Goldfiebers. Nur diese interessante Erkrankung lässt ihn sich auf den Weg machen, gemeinsam mit seinem treuen Knecht Valet. Unterwegs versuchen zwei Räuber immer wieder, das Gold an sich zu nehmen. Dessen Zauberkraft bringt sie immer wieder in Schwierigkeiten.

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Nur sein bester Freund weiß, dass Rölfchen in Wirklichkeit ein Werwölfchen ist, jeden Monat für drei Nächte lang, wenn Vollmond ist. Das geht so lange gut, bis die ganze Mannschaft auf Klassenfahrt geht - und das bei unmittelbar bevorstehendem Vollmond ....

Loon, van

Der Gruselbus 5

Gruselschriftsteller P. Onnoval ist in der Anderen Wirklichkeit in einem Computer gefangen. Um zurückkehren zu können, muss er mit seinen Geschichten sechs Seelen fangen und an den bösen Ferluzi übergeben. Doch am Ende ist das Gute stärker und es gibt ein Happy End.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Im Band 5 der inzwischen wohl bekannten Reihe spielt die schillernde Hauptperson, P. Onnoval, sein Unwesen als Computervirus.

Douglas, Jozua

Die große Schaschlikverschwörung

In der kleinen Republik Costa Banana regiert Pablo Fernando. Er hält sich für einen sehr intelligenten und großartigen Herrscher und bemerkt nicht, dass unmittelbar vor seiner Nase ein Putsch geplant wird.

Loon, van

Fuxia, die Minihexe

Was soll ein Zauberer mit einer Minihexe? Dies denkt sich wohl auch Kwark, als er über Nacht zu einer Tochter kommt. Doch schnell lernen sich die beiden lieben und bereichern sich, den sonst so eintönigen Alltag. Wenn es auch nicht immer einfach ist mit Fluxia, so möchte sie ihr Zauberpapa nicht mehr missen!

Gerard, Hilde E.

Heinrich Ooooh und die Schwarzen Sieben

Im Hotel von Heinrichs Eltern tauchen plötzlich Menschen als Gäste auf - statt wie gewohnt Geister und Skelette. Und dafür verschwinden andere Hotelbewohner spurlos! Kann Heinrich der Sache auf die Spur kommen? Skurriler, sehr witziger und ein bisschen schräger Roman für alle, die Spaß am Gruseln und Lachen haben.