Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Donaldson, Julia

Stockmann und Flunkerfisch

Flori Flunkerfisch weiß jeden Tag eine neue Ausrede, warum er zu spät zur Schule kommt. Eines Tages jedoch wird aus seiner Fantasie Realität. Der kleine Stock Stockmann muss viele Abenteuer bestehen, bis er wieder zu Hause bei seiner Familie ankommt.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm: Hilfe - verbannt !

Petronella und Griseldis leben auf der Hexeninsel und sind noch am Anfang ihrer Karriere. Eine bösartige, diktatorische Hexenkönigin führt ein strenges Regiment, gegen das die beiden aufmucken. Sie werden verbannt und finden in einem abgeschiedenen Dorf im Glockenturm der Kirche Unterschlupf. Das Dorf wird beherrscht von der ekelhaften Cousine des Pastoren. Die Hexen beobachten das üble Treiben und empfinden Mitleid mit den Dorfbewohnern und besonders dem Hilfspfarrer Mr. Babbercorn. Ihm wollen sie gefallen, ihm zuliebe versuchen sie gut zu sein. Gut ist bei Menschen etwas anderes als bei Hexen, das erkennen sie. Schließlich befreien sie durch einen Zauber das Dorf von der bösen Cousine und jagen der schlimmen Königin auf der Hexeninsel einen großen Schrecken ein.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm: Verflixt - ein Spion!

Griseldis und Petronella, zwei von der Hexeninsel verbannte junge Hexen wollen friedlich im Dorf Tranters leben und ihren Freund, den Hilfspfarrer Mr. Babbercorn nicht enttäuschen. aber die böse Hexenkönigin hat ihnen einen Spion nachgeschickt, der in Gestalt eines lieben Katerchens die Dorfbewohner mit Zauberei ärgert. Die denken natürlich, ihre Hexen würden sich nicht an die Vereinbarung halten nicht mehr zu hexen. Der Kater wird enttarnt und wird zum Freund. Er übermittelt den verhängnisvollen Funkspruch von der Hexeninsel: Aufständische Hexen bitten Petronella und Griseldis um Hilfe. Mit List, Mut und Klugheit bezwingen Kater Mendix und die beiden Hexen die böse Königin und verhindern, dass andere zu viel Macht erhalten.

Saunders, Kate

Die Hexen vom Glockenturm. Verflixt - ein Spion

Kaum haben sich die beiden verbannten Hexen in Tranters End eingelebt und mit den Dorfbewohnern angefreundet, da droht neues Ungemach: Erstens, weil sie entgegen einer Abmachung doch gehext haben, zweitens (das ist schlimmer) hat sich ein Spion der Oberhexe ins Pfarrhaus eingeschlichen. Zu allem Überfluss werden sie von anderen Hexen von der Insel zur Hilfe gerufen, weil dort ein Aufstand herrscht...

Donaldson, Julia

Zogg

Der kleine Drache Zogg geht in die Drachenschule und muss lernen, zu fliegen, zu brüllen, Feuer zu speien, Prinzessinnen zu entführen und zu kämpfen. Leider verletzt er sich beim Üben immer wieder und ist dankbar, dass ein kleines Mädchen ihm hilft, das sich als Prinzessin mit medizinischen Kenntnissen entpuppt.

Bismarck, von

Als die Hasen noch fliegen konnten

Zwei Wochen ist Mirles Mama nicht da. Jetzt übernimmt Papa das Erzählen der Gutenachtgeschichten. Er erzählt von der fliegenden Tante Elsie, von grünen Menschen, von dem karierten Freundschaftsdackel und wilden Haustieren. Mirle kann nicht immer glauben, was Papa da erzählt, aber hören will sie seine sonderbaren Geschichten dennoch.

Als die Hasen noch fliegen konnten

Manchmal hält Mirle ihren Vater für etwas verrückt, wenn er wieder eine Gutenachtgeschichte erzählt. Dabei ist er der beste Geschichtenerzähler. Die Zuhörer und Leser dürfen sich auf 14 phantastische Reisen mitnehmen lassen zu den Winzlingen, den Vogelmenschen und Hasenohr-Nashörnern, den Gespenstern, dem blauweiß kariertem Freundschaftsdackel, den Zeitreisenden, den grünen Menschen u.v.m. . Einfach ungemein schön!

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Ardagh, Philip

Familie Grunz hat Ärger

Herr und Frau Grunz ziehen mit ihrem Wagen, ihren Eseln und ihrem Sohn durchs Land und haben ständig Ärger mit den Leuten. Sie sind grummelig, dumm und sehr grob im Umgang miteinander. Sohnemann, so heißt ihr Sohn ist ganz anders und ist sehr am Zweifeln, ob er wirklich ihr Sohn ist. Auf einer Reise soll Sohnemann eine Antwort auf seine Zweifel bekommen.

/Göckritz, Jacoby

Das Hausbuch der Narren und Schelme

Schelmen- und Narrengeschichten.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Stefan ist eine “ gewöhnliche” Hausmaus, aber ganz schön abenteuerlustig. Als die Mäusefamilie aus dem gemütlichen alten Haus vertrieben wird, in dem sie so lange gewohnt hat, geht er auf Wanderschaft - vorwiegend mit dem Zug..

Donaldson, Scheffler/

Das Grüffelo - Liederbuch

In diesem Liederbuch sind der berühmte “Grüffelo-Song” und acht weitere mitreißende Kinderlieder, mit Notensatz für Gitarre und Klavier abgedruckt. Zusätzlich enthält das Buch auch eine CD mit den Hits und den Playback-Versionen. Zum Singen, Tanzen und Spielen. Viel Freude damit.