Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
, Places

Gwen-Der Lehrling des Heilers

Im Jahr 1914 lebte ein kleiner, schmächtiger Junge, der aus einer armen Familie kommt, in der Bretagne. Nur seinem späteren Lehrmeister Braz ist es zu verdanken, dass er nach einem Schiffsbruch wieder auf die Beine kommt.

Place, Francois

Gwen Der Lehrling des Heilers

Gwen entstammt einer armen bretonischen Familie und tritt kurz vor Beginn des ersten Weltkrieges in den Dienst eines Heilers. Nach dessen Tod gelangt er auf mysteriöse Weise in ein fremdes Land, wo er seine medizinischen Kenntnisse stetig erweitert. Erst nach vielen Jahren schafft er es, sich in seine Heimat zurückzufinden.

Place, Fracois

Gwen - Der Lehrling des Heilers

Bretagne 1914: Schwer verletzt kehrt der 14-jährige Gwen vom Fischfang zurück. Nur Dank der Künste eines Heilers überlebt er. Nach der Genesung geht er bei ihm in die Lehre, beerbt ihn und gerät in eine abenteuerliche, gefährliche Geschichte.

Place, Francois

Gwen, Lehrling des Heilers

Gwen ist 14 Jahre alt, als er vom Alten Braz, dem Heiler des Dorfes, in die Lehre genommen wird. Als der Alte stirbt und Gwen seine Heimat verläßt, beginnt eine abenteuerliche Reise für ihn.

Strout, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlies Freund Max ertrinkt bei einem Unfall. Doch Charlie weiß, was in Wirklichkeit passiert ist, doch niemand will ihr glauben. Max wurde von unheimlichen Wesen entführt in ein anderes Reich. Charlie versucht, seiner Spur zu folgen und wird dabei immer tiefer in dieses andere Reich gezogen.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Seit ihr Freund Max ertrunken ist, verhält Charlie sich komisch, zumindest glaubt ihre Umgebung das. Doch Charlie hat ihre Gründe, denn sie ist davon überzeugt, dass Max nicht tot ist.

Stroud, Jonathan

Die Spur ins Schattenland

Charlotte und Max sind unzertrennliche Freunde. Bei einem Ausflug wird Max von einer mysteriösen Macht in den Teich gezogen. Denn dieser ist eine Pforte zum Schattenland. Charlotte hat in ihren Träumen Zugang zu diesem Land und nimmt Max' Spur auf. Sie ist entschlossen, ihn wenigstens noch einmal zu sehen. Dies machen ihr Mutter, Bruder und ein Psychologe nicht leicht - denn wer würde es nicht für ein unverarbeitetes Trauma halten, dass ein Mädchen seinen toten besten Freund zurückhaben will?

Crowther, Kitty

Medusenkind

Meduse gebiert Medusenkind Irisee. Sie liebt es, sie begluckt es. Doch Irisee möchte frei sein.

, Cohn

Beta

Elysia ist ein Klon, sie wurde aus einem toten Teenager geformt und ist seelen - und gefühlllos. Sie ist nur dazu da, Menschen zu dienen, ohne Fragen zu stellen oder eine eigene Meinung zu haben. Doch Elysia entdeckt Gefühle an sich und gerät damit in Schwierigkeiten, weil nur die Perfektion zählt und alles andere nicht sein darf.

Smith, Tara Bray

Betwixt zwischen zwei Welten

Ondine, Morgan und Nix sind drei völlig unterschiedliche Teenager die jedoch eines gemeinsam haben, sie sind anders als die anderen. Was das ist, erfahren die drei Teenager auf dem Ring of Fire, einem Sommer- Rave in der Nähe von Portland. Sie sind Feenwesen. Um sich auf diese andere Welt vorzubereiten müssen sie ein Ritual über sich ergehen lassen. Das ist jedoch gefährlich und ohne gegenseitige Hilfe nicht möglich.

Madden, Deirdre

Tierparadies Emily & Co.

Tiere einer Tierhandlung, die selbstständig denken und handeln können, sind in ihrem Alltag trotzdem auf Menschen angewiesen. Ein zauberndes Kaninchen spielt eine wichtige Rolle. Eine exaltierte Schlossherrin soll lernen, sich auf Tiere einzustellen - dazu bedarf es etlicher Turbulenzen.