Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Niessen, Susan

Vom Hut, der nicht zaubern wollte

Papa behauptet, dass man mit dem Zylinderhut, den er Johanna geschenkt hat, zaubern kann. Doch dafür muss die Tochter das richtige Zauberwort herausfinden. Also sammelt sie viele Vorschläge und probiert alle aus, hat aber keinen Erfolg. Als Johanna beginnt an der Zauberkraft zu zweifeln, rutscht ihr der Hut auf die Nase. Plötzlich befindet sie sich mitten in einer Zirkusmanege und der Zauber beginnt.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Als sein Vater Ferdinand Fidibus plötzlich verschwindet, macht sich der kleine Zauberer Fips auf die gefährliche Reise in den sagenumwobenen Finsterwald. Zum Glück steht dem Zweitklässler der Zauberergrundschule dabei sein bester Freund, der Drache Zwiebelchen, zur Seite und bald findet der aufgeweckte Junge noch mehr Verbündete. Ob es den Freunden gelingt, dem bösen Schwarzmagier das Handwerk zu legen?