Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
PRINEAS, Sarah

Der Magische Dieb- Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Der magische Dieb, das ist der Straßenjunge Conn. Als dieser wieder einmal einen Mann bestiehlt, bekommt er etwas völlig Unerwartetes: einen Stein, der beginnt zu leuchten. So kommt es, dass Conn Lehrling eines Magiers wird und mitten in einem spannenden Abenteuer landet.

PRINEAS, Sarah

Auf der Spur der silbernen Schatten

Kaum hat es Conn geschafft, die Stadt Wellmet zu retten, da steht sie vor neuen Gefahren. Unbekannte Schattenwesen lassen die Menschen zu Statuen erstarren. Als Conn aufgrund unerlaubter Experimente aus der Stadt verbannt wird, beschließt er der Spur der Schatten zu folgen, um Wellmet zu retten.

Dschinn das Geheimnis der Wunderlampe

Vier Geschwister ziehen unfreiwillig aus London in ein verschlafenes Nest. Dort ist nichts los bis sie in einem Antiquariat ein magisches Buch entdecken, mit dessen Hilfe sie zu Dschinns ausgebildet werden. sie können sich gegenseitig Wünsche erfüllen. Aber was sind ihre wahren Wünsche?

Dunmore, Helen

Indigo - Im Sog des Meeres

Nachdem das Mädchen Sapphy einmal in der Unterwasserwelt Indigo war, kann sie sich nicht mehr von ihr lösen, sondern wird tiefer und tiefer in ihren Bann gezogen. Ihr Bruder Conor ist mehr und mehr besorgt, denn schon ihr Vater verschwand vor Jahren vielleicht in Indigo.

Haig, Matt

Im Schattenwald

Die Geschwister Martha und Samuel verlieren bei einem Autounfall beide Eltern. Sie ziehen zu ihrer Tante aufs Land. Trotz des strikten Verbots ihrer Tante betreten sie den nahe gelegenen Wald. Dort müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie wieder zurückfinden.

Chapman, Linda; Cole, Steve

Dschinn - Das Geheimnis der Wunderlampe

Milly und Jason ziehen mit ihrer Familie von London weg aufs Land. Dort finden sie ein seltsames Buch und lernen den geheimnisvollen Bücherwurm Skribble kennen. Mit seiner Hilfe wollen sie zu Dschinn werden, um sich alle möglichen Wünsche zu erfüllen. Doch es kommt nicht alles so, wie sie es sich vorgestellt haben...

O’Doherty, David

Gefahr lauert überall Docter Noel Zones großes Handbuch der Gefahrologie

Dass Gefahr überall lauert, führen O'Doherty und Judge auf amüsante Weise vor Augen. In der Person des Gefahrologen Docter Zones konstruieren die Autoren Gefahren, die selbst vor den harmlosesten Wesen und Situationen nicht Halt machen. Abwehrmöglichkeiten werden mitgeliefert und sind oft noch abstruser als die Gefahren selbst. So erscheint ein Schwimmbad nach eingehender Risikoanalyse ohne Wasser am sichersten. Wer will und kann, legt am Ende eine GPP, eine Gefahrologen-Profi-Prüfung, ab.

O´DOHERTY, DAVID

Gefahr lauert überall - Vorsicht Hund!

Doctor Noel fühlt sich von allem im Leben bedroht und hat viele Schutzmaßnahmen getroffen: einen Schutzhelm, ein GC = ein Gefahrologen-Cape, einen RBG = einen RettungsBauchGurt usw. So gerüstet begegnet er allen möglichen realen und irrealen Situationen im Leben.

Reichs, Kathy

Virals - Tote können nicht mehr reden

Das Leben der vierzehnjährigen Tory Brennan hat sich in letzter Zeit sehr verändert. Ihre Mutter kam bei einem Autounfall ums Leben und sie musste zu ihrem bis dahin unbekannten Vater ziehen. Der lebt als Forscher auf einer ziemlich einsamen Insel und ist außerdem mit der berühmten forensischen Anthropologin Temperance Brennan verwandt. Und mit dieser teilt Tory das Verlangen Verbrechen aufzuklären, wobei sie mehr als einmal mit ihren Freunden in gefährliche Situationen gerät.

Reichs, Kathy

Virals

Tory Brennan, die 14-jährige Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, wird in einen lang zurückliegenden Mordfall verwickelt und ermittelt daraufhin auf eigene Faust.

Cantini, Barbara

MORTINA - eine Freundin voller Überraschungen

Mortina ist ein Zombiemädchen und leidet naturgemäß unter Einsamkeit. Nur ihr Tante Dipartitia in der Villa Decadente und ihr Albino-Windhund Mesto leisten ihr Gesellschaft. Beim Halloweenfest ergibt sich endlich die Gelegenheit, Kontakt zu den Dorfkindern zu bekommen. Ein geheimer Freundschaftsbund entsteht.

Cantini, Barbara

Mortina. Ein Mädchen voller Überraschungen

Mortina ist ein hinreißendes kleines Zombiemädchen. Sie lebt mit ihrer Tante in einem großen Schloss außerhalb des Dorfes. Dort ist alles voller quietschender Treppen, Spinnenweben, frecher sprechender Bilder und überhaupt sehr gemütlich. Was sich Mortina mehr wünscht als alles andere, das sind Freunde, doch die Tante hat ihr strengstens verboten, sich außerhalb des Schlosses blicken zu lassen.