Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Norac, Carl

55 Quatschgeschichten zum Längerdichten

Bei diesem Buch ist der Name Programm. Es handelt sich um 55 kurze Geschichten, die auch weitergedichtet werden können.

Rinker, Duskey

Eisenbahn ins Traumland

Ein Zug wird nachts von Tieren beladen und fährt dann in ein fiktives “Traumland”.

Beatles, The

Yellow Submarine

Das Beatles-Märchen von der Rettung Pepperlands durch Musik und Liebe nach dem gleichnamigen Film von 1968.

Gardner, Charlie u.a.

The Beatles Yellow Submarine

1968 brachten die Beatles die musikalische Botschaft “Love is all you need” ( “Alles, was du brauchst, ist Liebe” ) mit dem Film “Yellow Submarine” heraus. Dieses Beatles-Märchen wird im vorliegenden Bilderbuch erzählt und dargestellt.

Beatles, The

Yellow Submarine

Pepperland liegt 80000 Meilen unter dem Meer und seine Bewohner haben immer ein Lied auf den Lippen, bis die Blaumiesen kommen, sie blau prügeln oder zu farblosen Statuen gefrieren lassen und jegliche Musik verbieten. Im "Yellow Submarine" holt Fred Hilfe aus Liverpool.

Beatles, The

Yellow Submarine

Im fantastischen Pepperland haben die Blaumiesen endgültig das Regiment übernommen. Doch mit Hilfe ihrer Musik können die Beatles John, Paul, George und Ringo Land und Leute retten.

Carle, Eric

Hallo, roter Fuchs

Dieses Bilderbuch greift die Goethe'sche Farbenlehre auf und gestaltet damit eine Geschichte, bei der die Dinge ganz anders sind, als sie scheinen, was nur der entdeckt, der die eigene Wahrnehmung auf Irrwege führen kann.

Blexbolex,

Ein Märchen

Ganz entgegen aller Erwartungen, doch umso mehr der Überschrift angemessen entfaltet sich in diesem außergewöhnlichen Bilderbuch eine Märchenwelt der Extraklasse. Ein neues Kunstwerk von Blexbolex!

Angelman

Lange bevor es Phantoman,Flashman,Hyperman und die anderen gab,gab es schon Angelman. Er war der erste Superheld. Doch jetzt ist er alt geworden und wohnt als Mr. Angel zusammen mit seinem Roboter Alfi im obersten Stock von Arnies Haus. Arnie besucht die beiden häufig. Und irgendwann ahnt er,dass Mr. Angel sich noch einmal als Angelman in die Lüfte schwingen will.

Levy, Didier

Angelman

Der kleine Junge Arnie hilft einem älteren Mitbewohner, die Einkäufe ins oberste Stockwerk zu tragen. Arnie betritt seine Wohnung und trifft auf eigenartige Dinge: Einen sprechenden kleinen Roboter, verschiedene Metallteile und viele Plakate aus einer früheren Zeit an den Wänden. Doch am seltsamsten ist der alte Mann selbst. Alles an ihm ist weiß und er bastelt pausenlos an etwas herum. Was hat das alles zu bedeuten?

Angelman

Sehr merkwürdige Wesen auf dem Titelbild: Den Roboter kann man noch gut als Roboter erkennen, aber was für eine Art Mensch sitzt denn da voller Kummer und setzt offensichtlich seine Hoffnung auf eben diesen Roboter mit den Dreiradbeinen? Ist es überhaupt ein Mensch? Ein Alien in Menschengestalt? Das macht uns neugierig - und der Name des Buches auch. Ist der Angelman ein "Engel"mensch? Eine Krankheit (siehe P.S.)?

Houdart, Emmanuelle

Die Monster sind krank

Blutrotes Innenblatt, ein menschliches Herz unter dem "Danke" und ganz schreckliche Monster sind die Zutaten, die für starke Leser-Nerven sprechen. Dann ist aber alles halb so schlimm und im Gegenteil: ziemlich witzig. Monster sind auch nur Wesen mit menschlichen Eigenschaften. Aber man kann sie wahnsinnig toll zeichnen, denn sie sind keine Menschen ...

Houdart, Emmanuelle

Die Monster sind krank

Krasse Farben und monströse Gestalten bevölkern Emmanuelle Houdarts Krankheitsfibel für kleine und große Leute. Ob Zahnweh, Durchfall oder Liebeskummer, jede "Krankheit" wird detailliert beschrieben, ihre Symptome werden exakt aufgelistet und ein spezieller Behandlungsvorschlag wird unterbreitet.

Santini, Bertrand

Jonas, der mechanische Hai

Jonas, der mechanische Hai, war einst ein großer Blockbuster-Filmstar. In einem Freizeitpark in Hollywood fristet er nun sein Dasein und soll in einer Show Angst und Schrecken verbreiten. Bei den Auftritten funktioniert immer irgendetwas nicht. Krokzilla, der beste Freund von Jonas, aber weiß, dass das Leben seines Freundes von der Show abhängig ist. Er versucht seinem Freund das Leben zu retten und gleichzeitig einen großen Traum zu erfüllen: Einmal im weiten Ozean zu schwimmen.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Santini, Bertrand

Der Yark

Der Yark ist ein Monster, das Kinder frisst. Es ist allergisch auf böse, freche und unartige Kinder, so kann es nur brave Kinder, die sich benehmen können, fressen. Diese werden immer weniger auf der Erde, deswegen ist der Yark vom Aussterben bedroht. Eines Tages trifft der Yark das liebe Mädchen Madeleine mit einer reinen Seele, das sein Leben komplett verändert.

Susanne

Der Flug von Susanne dauert genau eine Nacht. So lange träumt sie offensichtlich, um mit ihrem kleinen Holzflugzeug die Welt zu erkunden, um ihrem langweiligen Hund zu entkommen. Aber dann stellt sie fest, dass irgendetwas sie nach Hause zurücktreibt.

Guillaume, Marie-Ange

Susanne

Die kleine Susanne sitzt in ihrem Kinderzimmer und langweilt sich. Selbst Helix, ihr kleiner Hund, ist einfach nur langweilig. Susanne will weg! Wie schön und spannend muss es am Ende der Welt sein! Sie packt ihre Sachen und fliegt mit ihrem Propellerflugzeug davon. Auf ihrem Flug sieht Susanne viele faszinierende Tiere. Aber warum muss sie dabei immer an Helix denken?