Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Eschbach, Andreas

Submarin

Saha Leeds ist ein durch gentechnische Eingriffe von Menschen geschaffenes Mischwesen. Sie ist sowohl ein Land- als auch ein Wassermensch. Die Mehrheit der Menschheit weiß nichts von der inzwischen zahlenmäßig großen Gruppe der Submarines, nur einige Tiefseeindustriebetriebe wollen sie vernichten, damit diese mögliche Gebietsansprüche nicht erheben können. Saha vertritt und verteidigt ihre Spezies in einem Nerven aufreibendem Kampf.

Eschbach, Andreas

Die seltene Gabe

Nichts ist mehr wie es war für Marie, nachdem sie Armand getroffen hat, der sich auf der Flucht vor dem Militär und diversen Geheimdiensten befindet. Er verfügt über telekinetische Fähigkeiten ganz besonderer Intensität - die ihn so wichtig machen für gewisse Mächte. Zunächst unfreiwillig, aber zunehmend verstehend und schließlich liebend ist Marie mit ihm auf der rasenden und nicht ungefährlichen Flucht.

Eschbach, Andreas

Die seltene Gabe

Als Marie, während ihre Eltern eine Reise machen und sie alleine zu Hause lassen, von der Schule nach Hause kommt, findet sie Armand, einen 16-jährigen Franzosen, der sich in ihrem Haus versteckt hat. Er hat telekinetische Fähigkeiten, d.h. er kann Spiegel zerspringen lassen, Menschen außer Gefecht setzen u.ä. Er soll für einen Geheimdienst einen Mord begehen und flieht. Marie hilft ihm.

Eschbach, Andreas

Hide out Audio-CD

Nachdem Christopher und seine Freunde Christophers Vater aus den Händen der Kohärenz befreien konnten, leben sie alle weiter auf der Flucht. Die Befreiung war aber nur ein kleiner Erfolg, denn die Kohärenz wächst weiter und gewinnt immer mehr Macht und Einfluss. Jeremiah Jones und Christopher müssen die Menschhit vor der Gefahr, die von der Kohärenz ausgeht, warnen. Doch wie? Sie entwickeln einen Plan, wie sie die Machenschaften des Regimes öffentlich machen können. Doch dieser Plan scheitert...

Eschbach, Andreas

Die seltene Gabe

Telekinese und zwei Jugendliche auf der Flucht vor der Polizei - quer durch Europa.

Eschbach, Andreas

Perfect Copy Die zweite Schöpfung

Vor 16 Jahren wurde ein Mensch geklont. Nun wird nach diesem gesucht. Der 16-jährige Wolfgang wird von einem Journalisten fotografiert und in der Presse als der gesuchte Klon veröffentlicht. Er wird von der Schule freigestellt und die Staatsanwaltschaft stellt Untersuchungen an. Wolfgang wird von seinem Vater als großes Cellotalent bezeichnet. Heimlich reist Wolfgang nach Berlin zu dem „Cellopapst“. Dort erfährt er Überraschendes. Als Wolfgangs Vater davon erfährt, beginnt ein turbulenter Tag.

Eschbach, Andreas

Submarin

Die erwartete Fortsetzung zu Andreas Eschbachs „Aquamarin“. Noch immer kann es Saha nicht glauben: sie ist ein Meermädchen, halb Mensch, halb Submarine. Gemeinsam mit ihrem Schwarm von Unterwassermenschen bricht sie auf, um das Leben im Ozean kennenzulernen. Als sie den geheimnisvollen Prinzen der Graureiter trifft, ist Saha wie verzaubert. Soll sie überhaupt noch jemals an Land zurückkehren?

Eschbach, Andreas

Das Marsprojekt - Die schlafenden Hüter (Bd 5)

Im fünften Teil der Reihe "Das Marsprojekt" leben die Marskinder Ariana und Ronny in der Marskolonie, während Carl, Urs und Elinn sich in einem Raumschiff auf dem Weg zum Mars befinden. Dort wurden schlafende Aliens entdeckt, doch niemand kann sagen, was passieren wird, wenn sie erwachen. Die Marskinder versuchen, dieses Rätsel zu lösen.