Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Milford, Kate

Broken Lands

Der umfangreiche Roman ist kurz nach dem Ende des amerikanischen Bürgerkrieges in Brooklyn angesiedelt, thematisiert dabei den Bau der Hängebrücke nach New York und die soziale Situation in Brooklyn und fesselt vor allem durch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen den Jugendlichen Sam und der Chinesin Jin, verknüpft mit dem spannungsreichen Kampf um die Macht durch die Unheimlichen und die grausamen Untoten gegen die Bevölkerung New Yorks.

Milford, Kate

Broken Lands

Sam ist eigentlich ein gewöhnlicher Kartenspieler und lebt zwischen dunklen Gestalten an Coney Islands Promenade in New York. Eines Tages erscheint eine Feuerwerks-Kompanie im Viertel und Sam freundet sich mit dem chinesischen Mädchen Jin an. Alles scheint wie immer, doch bald geschehen furchtbare Morde auf Coney Island, die als Vorbereitung für die Übernahme der Stadt durch ein dunkles Wesen dienen. Sam und seine Freunde müssen nun alles versuchen um ihre geliebte Stadt zu retten.

Milford, Kate

Broken Lands

Der listige Kartenspieler Sam und Jin, ein "Feuerwerksmädchen", haben es in Brooklyn des 19. Jahrhunderts mit zwei Bösewichten zu tun, die die dunkle Umbruchzeit nutzen wollen, um ihren Herrscher an die Macht kommen zu lassen. Doch sie haben nicht mit den findigen Bewohnern gerechnet, die alles daran setzen, sie aufzuhalten....

Almond, David

Bone Music

Bei einem Urlaub in einem abgelegenen Walddörfchen in Nordengland lernt die 15-jährige Sylvia sich und den Wald von einer ganz anderen Seite kennen. Sie spürt die enge Verbundenheit mit Vergangenheit und Zukunft besonders, wenn sie auf ihrer Knochenflöte spielt.

Guterson, Ben

Die Magie von Winterhaus

Es ist das spannende und glänzende Finale der „Winterhaus-Trilogie“, in der die elternlose, bücherbegeisterte und sprachaffine, wissbegierige und mutige Elizabeth noch einmal mit Geheimnissen, Rätseln und zauberischer Magie um das Familienhotel „Winterhaus“ konfrontiert wird. Noch immer treibt Gracella, die unheimliche Schwester ihres Großvaters Norbridge Fall, dort ihr zerstörerisches Unwesen voller dunkler Magie. Gelingt es ihr, Winterhaus für immer zu zerstören?

Guterson, Ben

Die Magie von Winterhaus

Der Frühling naht, doch die Landschaft um das Hotel Winterhaus ist noch tief verschneit. Elizabeth Somers, die seit Weihnachten bei ihrem Großvater Norbridge Falls, dem derzeitigen Besitzer des alten Familienhotels, lebt, freut sich auf die Ankunft ihres Freundes Freddy Knox, der die Osterferien mit seinen Eltern hier verbringen wird. Beide haben sie die besondere Begabung, Wörter, ja ganze Sätze, rückwärts zu sprechen und lieben es Rätsel zu lösen. Davon bietet ihnen das alte Hotel auch im 3. Band der fantastischen Erzählung noch mehr als genug.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Die Geschwister Kate, Michael und Emma fliehen von einem Waisenhaus ins nächste auf der Flucht vor dem finsteren Magnus. Dieser will alle 3 der geheimnisvollen Bücher. Nachdem Kate eine unfreiwillige Zeitreise nach New York unternimmt, bleiben Michael und Emma zurück. Auf der Suche nach dem Buch Rubyn müssen sie gefährliche Abenteuer bestehen. Michael lernt, was das Buch vermag und was er bei seinem Einsatz ertragen muss. Zauberer, Elfen und ein verzauberter Drache bieten reichlich Abwechslung.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Nachdem die Kinder Kate, Michael und Emma zusammen mit dem geheimnisvollen Dr. Pym die Chronik der Zeit gefunden haben, machen sie sich jetzt auf die Suche nach dem zweiten Buch der Chroniken vom Anbeginn. Eine spannende Zeiteise voller magischer Abenteuer beginnt.

Stephens, John

Das Buch Rubyn. Die Chroniken von Anbeginn

Umfangreicher zweiter Teil einer Trilogie, bei welcher drei Geschwister auf der Suche nach dem Buch des Lebens gemeinsam mit ihren magischen Freunden ein Abenteuer nach dem anderen bestreiten müssen. Für Freunde von Fantasy und Spannung ein gelungenes Werk, das auf Grund seiner Komplexität stellenweise Einzelheiten und eine erzählerische Tiefe vermissen lässt.

Myors, J. Benjamin

The Bad Tuesdays 1. Die verbotene Symmetrie

Box, Splinter und das Mädchen Chess sind Geschwister, die sich unter den denkbar schlechtesten Lebensbedingungen allein durch`s Leben schlagen müssen. Sie stehlen und und haben ihren Treffpunkt mit vielen anderen “Kanalratten” der Stadt an den verlassenen Docks. Im vorliegenden 1. Band erfahren sie, dass ihre bisher völlig unbeachtete Schwester für das Geschehen im Universum für mehrere Mächte von höchstem Interesse ist.

Myers, Benjamin

Die verbogene Symmetrie

Die Geschwister Chess, Box und Splinter leben von Diebstählen und müssen stets vor den Jägern flüchten, die in letzter Zeit aber nicht nur die sogenannten "Kanalratten" wie sie, sondern auch andere Kinder fangen. Schließlich wirbt die alte Pennerin Ethel die 3 an, gegen die verbogene Symmetrie zu kämpfen.

Fox, Diane und Christyan

Die Katze, der Hund, Rotkäppchen, die explodierenden Eier, der Wolf und Omas im Kleiderschrank

Manchmal ist das Vorlesen einer Geschichte mindestens so abenteuerlich wie die Geschichte selbst. Ein lustiges Lesevergnügen.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

Londons Gassen bergen viele Geheimnisse. Das muss auch Cat erfahren, die eben erst in die Metropole gezogen ist. Als sie ein Fremder plötzlich um Hilfe bittet, ahnt sie nicht, dass sie durch diesen in ein Spiel geraten wird, in dem es um nichts geringeres geht als das Schicksal der Welt. Das Arkanum, in dem vier mächtige Könige um die Herrschaft über alles ringen, hat seine Pforten geöffnet. Und Cat muss aufpassen, dass sie sich in dieser rätselhaften Parallelwelt nicht verliert.

Stephens, John

Emerald 1

Die drei Geschwister Kate, Michael und Emma wurden einst von ihren Eltern getrennt und leben seitdem in verschiedenen Waisenhäusern. Doch als sie in das Waisenhaus des mysteriösen Dr. Pym kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig: Von nun an müssen sie um das geheimnisvolle Buch "Emerald" und zwei weitere Bücher kämpfen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen. Doch das erweist sich als nicht sehr einfach…

Stephens, John

Die Chroniken von Anbeginn

Als Kate vier ist, verschwinden ihre Eltern in der Weihnachtsnacht, und sie lebt für zehn Jahre mit ihren jüngeren Geschwistern in verschiedenen Waisenhäusern. Dann nimmt der geheimnisvolle Mr. Pym sie in seinem Waisenhaus auf, und sie geraten auf Zeitreisen und in gefährliche Kämpfe, um am Ende das Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zumindest teilweise zu lösen.

Stephens, John

EMERALD Die Chronicken von Anbeginn

Emerald ist der erste Band von einer Trilogie über die Chroniken von Anbeginn und dem Kampf um sie.