Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Heidi ist 17 Jahre alt und besucht eine amerikanische Highschool. Aufgrund ihrer äußeren Erscheinung und ihres Auftretens in der Schule ist sie nicht bei allen Mitschülern beliebt. Sie hat aber Jeromes , ihren Schutzengel , als Ratgeber zur Seite. Jeromes Cousin Mike hatte ihm einen Tod bringenden Pfeil in den Kopf geschossen. Nur durch eine Seelen-Reha kann er sich den Zutritt zum Himmel erarbeiten. Dafür ist Heidi auserkoren worden.

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Heidi 17, schüchtern,versucht im alltäglichen Wahnsinn der Highschool nicht unterzugehen. Jerome wurde nach seinem Tod ausgewählt an einem Seelen-Rehabilitations-Programm teilzunehmen. Als er starb, war er ebenfalls 17, leichtsinnig und oberflächlich. Er soll als Schutzengel auf Heidi aufpassen. Leider hat er sich nie die Mühe gemacht das Handbuch zu lesen und oft besseres zu tun, als Heidi zu unterstützen.

Porter, Henry

House of Skirl Meister der 13 Stühle

Der 13-jährige Kim lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seinem Onkel im House of Skirl, dem verwahrlosten und düsteren Familiensitz, der von vielen rätselhaften Gestalten und Geistern bewohnt wird. Gemeinsam mit dem entfernten Verwandten und Freund Iggy kämpft Kim gegen die bösen Wesen an und schafft es schließlich den Fluch, der auf seiner Familie lastet, zu brechen.

Porter, Henry

House of Skirl - Meister der 13 Stühle

Nach dem Tod seiner Mutter zieht Kim zu seinem Onkel in ein uraltes Haus. Er stellt bald fest, dass es dort spukt, doch es dauert einige Zeit, bis er herausfindet, warum.

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter

In Drachenwelt, der besten aller Drachenschulen, werden Drachen zu allen möglichen Zwecken ausgebildet. Nur Cara, die Tochter des Drachenmeisters, darf nie eines der Tiere reiten. Aber dann gerät eines Tages ihr heiß geliebter Drache Sternchen in Gefahr und Cara übertritt das Verbot ihres Vaters ...

Drake, Salamanda

Drachenwelt - Die Schule der Drachenreiter

Für Cara gibt es keinen schöneren Ort als die Drachenschule ihres Vaters, wo sie für die Pflege der Drachen zuständig ist. Es gibt nur einen Wermutstropfen: Sie selbst darf keinen Drachen fliegen.

Drake, Salamanda

Drachenwelt

Cara lebt auf dem Gut Drachenwelt, der besten Drachenschule weit und breit. Da ihre Mutter durch einen Unfall mit einem Drachen umgekommen ist, soll Cara niemals auf einem Drachen fliegen. Dann kommt ihr Lieblingsdrache in Gefahr, und Cara muss mit ihm fliehen, aber bevor alles gut wird, muss Cara noch einige Schwierigkeiten überstehen.

Ferguson, Sarah

Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder

Emily Rosenrot hilft dem Weihnachtsmann

Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Seit die siebzehnjährige Heidi denken kann, hört sie Jeromes Stimme in ihrem Kopf. Er kommentiert jede Aktion in ihrem Leben. Jerome ist ein Schutzengel mit Mission, die ihn vor der Hölle bewahren soll. Nur, wenn er seinen Job gut macht, kann er sein Leben im Jenseits im Paradies antreten. Fast geht seine Mission daneben, aber am Ende vermisst Heidi seine Stimme.

Werwolf im Einsatz

Dem kleinen Werwolf Ulf gelingt es mit Hilfe seiner Freunde, die vom Aussterben bedrohten magischen Wesen vor einer üblen Jägerbande zu retten.

Mopurgo, Michael

Toto - Auf vier Pfoten zum Zauberer von Oz

Michael Mopurgo hat Baums Klassiker "Der Zauberer von Oz" neu erzählt, aus der Perspektive des Hündchens Toto, dem treuen Begleiter von Dorothy.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Jack hat eine beste Freundin, Rachel, die sich nicht so gern an Regeln hält, deren Sinn ihr nicht einleuchten. Jack selbst bevorzugt es, unauffällig durchs Leben und vor allem durch die Schule zu gehen, doch das ist gar nicht so einfach, wenn ständig jemand versucht, einen umzubringen.

Rossell, Judith

Piratenfluch

Der 10-jährige Jack hat eine Erbschaft von ganz besonderer Art gemacht, einen Piratenfluch, der seit vielen Jahrhunderten von Generation an Generation weitergegeben wird. Entwischen kann Jack den Piraten-Zombies nicht, aber er kann sie mit Cleverness besiegen.

Gardner, Sally

Ich, Coriander

London im 17. Jahrhundert: Coriander Hobie verlebt eine glückliche Kindheit, die mit dem plötzlichen Tod ihrer Mutter endet. Der Vater, wie in einen bösen Bann geschlagen, heiratet eine hässliche und grausame Frau, die dem Prediger Arise hörig ist. Für Coriander beginnt ein Martyrium. Als sie eines Tages in eine Truhe gesperrt wird, stirbt sie nicht, sondern gelangt in ein Feenreich. Hier liegen die Ursprünge ihrer Mutter, und hier erwartet sie die Aufgabe, dieses bedrohte Reich zu retten.

Golding, Julia

Piraten - Jagd nach dem goldenen Tau

Nachdem sein Vater verschwunden ist, zieht seine Mutter mit ihrem Sohn David weit weg, damit kein Meer in der Nähe ist. Trotzdem baut David weiter an seinen Flaschenschiffen.