Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walser, Robert

Einer, der nichts merkte

Was einem Menschen passieren kann, der nichts, aber auch gar nichts merkt. Diese Beobachtung wird in dem ebenso liebe- wie geheimnisvoll illustrierten Bilderbuch konsequent ausgeführt.

Walser, Robert

Einer, der nichts merkte

“Vor kurzer oder langer Zeit lebte einer, der nichts merkte...”Man konnte ihm alles wegnehmen, ohne dass er es merkte: Frau und Kinder, Hab und Gut, Rock und Hut. Zuletzt verlor er seinen Kopf...

Hasler, Eveline

Im Traum kann ich fliegen

Unter der Erde überdauern kleine Tiere den Winter. Dort ist es sehr geheimnisvoll. Fünf freunde, der Engerling, Die Würmer Schnurps und Knurps, der Käfer Rotolle und die Raupe Ria, die jede Nacht vom Fliegen träumt. Den langen Winter überstehen die Freunde gemeinsam mit der Zwiebel in der Vorratskammer. Doch dann verändert sich alles: mit der Zwiebel geschieht etwas Wunderbares und Rias Traum wird wahr....