Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Hokus Pokus, Sala Bim und die Zauberprüfung

Der Hase Hokus und die Ente Sala werden Freunde, weil beide in der Lage sind, sich Kraft ihrer Gedanken in eine eigene Welt zu versetzen. Nach der Schulzeit ziehen sie zusammen und folgen wie viele andere Tiere dem Aufruf eines Zaubermeisters, sich bei ihm als Lehrling zu bewerben. Ihre Freundschaft lässt sie Lampenfieber, Ängste und manche brenzlige Situation bewältigen. Als sie sich als sichere Sieger der Bewerbungs-Ausscheidungen wähnen, erfahren sie eine unerwartete Belehrung. Schließlich kehren sie jedoch froh und zuversichtlich in ihr gewohntes Leben zurück.

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde! Erlebt und notiert von Bartolomäus Bob mit vielen Illustrationen von Martin Baltscheit

Den Dichter erwischt es, dass die Geräusche, die ihn bei seiner Arbeit immer so stören, eines Tages einfach und sehr nachhaltig verboten worden sind. Und ihm fehlt die Musik, die nun mal aus Geräuschen besteht. Auf der Flucht vor Antimusikverfolgern gerät er in die Katakomben der Stadt, die voller merkwürdiger Musik liebender Insekten beben, gemeinsam bringen sie die Höhle zum Einsturz und entdecken den Musikminister, der mit dem Verbot nur eines wollte: Stille, um seine Traumsängerin zu finden.

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag an dem die Musik verboten wurde

Als der Schriftsteller Bartolomäus Bob morgens sein Radio anschaltet, erfährt er, dass ab sofort alle Geräusche verboten wurden. Damit kann er sich jedoch nicht abfinden und flüchtet in den Untergrund. Dort trifft er Gleichgesinnte und gemeinsam fassen sie einen Plan.

Bob, Bartolomäus

Major Dux oder der Tag an dem die Musik verboten wurde !

Als die Musik verboten wird, glaubt Bartolomäus Bob zunächst gar nicht, dass das stimmen könnte. Als er aber in der U-Bahn anfängt zu pfeifen, muss er plötzlich fliehen und gerät in die Welt des Widerstandes und des Jazz. Skurrile Geschichte, die mit der Befreiung endet.

Baltscheit, Martin

Die besseren Wälder

Eine Wolfsfamilie möchte ein besseres Leben, hinter dem Zaun, bei den Schafen. Doch auf die Eltern wartet der Tod. Nur der kleine Wolf erreicht sein Ziel und wird von den Schafen als Schaf aufgezogen. Doch ist er letztendlich nicht doch nur ein Wolf im Schafspelz?!

Baltscheit, Martin

Major Dux oder der Tag, an dem die Musik verboten wurde

Major Dux verbietet Musik und Geräusche, weil er die schönste Stimme der Welt noch einmal hören will. Doch wer ein begeisterter Musiker ist, der probt im Untergrund und lässt die Wände wackeln.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Die Kurzhosengang und das Totem von Okkerville

Die legendäre Kurzhosengang, in ganz Kanada bekannt, ist wieder auf Tour. Diesmal versuchen sie das Totem von Okkerville vor demZugriff der Pauligang zu retten. Einst hat Islands Vater, der tot sein soll, das Totem mitgenommen. Jetzt ruft er seinen Sohn, und die Kurzhosengang und ihr Sportlehrer begleiten ihn auf der Suche nach Vater und Totem. Das Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Baltscheit, Martin

Max will immer küssen

Max, ein Gorilla, will immer, den ganzen Tag und die halbe Nacht, küssen. Alle Tiere liebt er und sie werden geküsst. Am Ende verzweifelt er: Will denn keiner mehr küssen? Da hört er eine Stimme und sieht ein Tier, das er noch nie gesehen hat. Es ist ein Gorillaweibchen. Jetzt hat Max alles, was er braucht.

, Drvenkar

Frankie unsichtbar

Es regnet und Frankie hat Angst zu schmelzen, weil Klara in der Schule behauptet hat, der nächste Regen sei verhext. Und ausgerechnet heute muss er seine Oma besuchen! Auf dem Weg dorthin wird er plötzlich unsichtbar. Vielleicht stimmt das mit dem verhexten Regen also doch? Oder hat es etwas damit zu tun, dass Frankie seine Mutter angelogen hat?