Seyffert, Sabine

Meine Insel der Stille Folge 2

Diese CD enthält 10 Entspannungsgeschichten, die in Orten der Natur und der Phantasie stattfinden. Dazu gibt es nach jeder Geschichte ein kurzes, ruhiges Musikstück.

Sutcliff, Rosemary

Troja

Troja ist ein Buch, dass den Aufstieg, den Werdegang und den Fall von Toja beschreibt. In der Ilias und der Odysseebeschreibt Homer die besonderen Geschehnisse um das berühmte Troja. Der Kampf der Griechen um Troja wird in beeindruckender Weise fesselnd und in einer meisterlichen Erzählkunst wiedergegeben. Auch die berühmte Szene mit dem hölzernen Pferd findet man hier ausführlich und detailliert beschrieben.

false

Der kleine Eisprinz

In einem Zauberwald leben Einhörner, Waldhüpfer, Eulen, Elstern und viele andere Tiere friedlich miteinander. Sie sind gut geschützt vor den Kobolden, die den Zauber des Waldes für sich haben wollen. Als eines Tages der kleine Eisprinz auftaucht und vergisst, die Pforte zu schließen, lauern auch schon die Kobolde auf.

false

Die Hühneroper

Die Bühne ist ein Hühnerhof und die Hühner haben ordentlich Flausen im Kopf. Am Ende applaudieren alle, sogar die Hühner, die plötzlich im Parkett zu sitzen scheinen.

Praag, Anna van

Die Reise zum Feuerschloss

Stella lebt mit ihrer Mutter in einem gemütlichen Haus an einer Gracht. Max, Stellas Freund, ist ihr ständiger Begleiter. Er ist es auch, der ihr in ihrer größten Not beiseite steht, als Stellas Mutter eines Tages spurlos verschwindet. Träume und Wirklichkeit verschmelzen - eine mysteriöse und spannende Suche, die die beiden in das Land Insula führt, beginnt.

Kruse, Max

Der Löwe ist los

Kim, Pips und ihre Freunde erleben in dieser Geschichte viele Abenteuer auf ihrer Reise mit einem Löwen. Dieser ist aus dem Zoo ausgebrochen, möchte aber gar keine Menschen fressen, sondern nur zurück in seine Heimat gehen. Auf er dazugehörigen CD-ROM kann die Geschichte angehört werden. Zu jedem Kapitel gibt es auch ein Spiel mit den Personen der Geschichte.

Walder, Vanessa

Piratengeschichten

Sechs Geschichten aus dem wilden Piratenleben werden erzählt: Tom erfährt, dass sein Opa ein gefürchteter Pirat war, Fred malt heimlich die Schatzkarte seines Seeräuber-Onkels neu und Trixi hat eine ungewöhnliche Idee für ihren arbeitslosen Piratenpapa. Außerdem müssen schlecht gelaunte Kapitäne besänftigt, Seeungeheuer gefüttert und Piratendamen beschenkt werden.

Scheffler, Ursel

Ätze das Zirkusmonster

Hier kommt Ätze, das ekligste, hässlichste und grausigste Monster der Welt. Ätze liebt alles, was schaurig und scheußlich ist. "Kotzeklig" ist sein absolutes Lieblingswort und Tinte braucht er so nötig, wie ein Vampir Blut. Beim Zirkusmädchen Toni hat er ein kotzgammeliges Monsternest gefunden. Ätze spielt dem unausstehlichen Zauberer jede Menge Streiche und wird neuer Zirkusstar.

false

Olles Reise zu König Winter

Olle hat neue Skier bekommen und endlich beginnt es auch zu schneien. Er schnallt seine Skier an und begibt sich in den Wald. Da steht plötzlich Väterchen Raureif und Mütterchen Tau vor ihm und Olle darf mit ins Schloss von König Winter.

Lembcke, Marjaleena

Ein Märchen ist ein Märchen ist ein Märchen

Eines Morgens sitzt der König gemütlich am Frühstück und will sich sein Marmeladenbrot schmieren, doch mitten in der Bewegung bleibt er stecken. Auch sein Diener rührt sich nicht. Und das nur, weil der Schriftsteller eine schwere Schaffenskrise durchlebt. Doch so einfach lassen sich die Herrschaften nicht abfertigen.