Funke, Cornelia

Palast aus Glas: Eine Reise durch die Spiegelwelt

In acht Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge werden Geschichten aus der sogenannten Welt hinter dem Spiegel erzählt. In dieser Welt spielt bereits die Reckless-Reihe der Autorin. In mehreren Städten, die unseren Städten aus vergangenen Zeiten ähneln, erleben Jacob, die Hauptfigur aus Reckless, aber auch andere Figuren, aufregende Abenteuer. Diese hängen vor allem mit Jacobs Beruf als Schatzjäger zusammen und finden zu unterschiedlichen Zeiten in seinem Leben statt.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas

Erzählungen aus der Spiegelwelt, die kurze Eindrücke auf diese von Cornelia Funke als Parallelwelt erschaffene Fantasiewelt bieten. Illustriert hat die Autorin mit schwarz-weißen Zeichnungen, die der Poesie der Texte gerecht werden.

Funke, Cornelia

Palast aus Glas. Eine Reise durch die Spiegelwelt

In acht Kurzgeschichten unterschiedlicher Länge werden Geschichten aus der sogenannten Welt hinter dem Spiegel erzählt. In dieser Welt spielt bereits die Reckless-Reihe der Autorin. In mehreren Städten, die unseren Städten aus vergangenen Zeiten ähneln, erleben Jacob, die Hauptfigur aus Reckless, aber auch andere Figuren, aufregende Abenteuer. Diese hängen vor allem mit Jacobs Beruf als Schatzjäger zusammen und finden zu unterschiedlichen Zeiten in seinem Leben statt.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

Band 1 gelesen zu haben erleichtert zumindest den Einstieg, in der ein Junge sich in ein Spiel - diesmal um Leben und Tod - hineinziehen lässt. Dass sich "auf der anderen Seite" eine reale Person befindet, erfahren wir sehr früh, Nick jedoch nicht.

Poznanski, Ursula

Erebos 2

Das Computerspiel Erebos kehrt nach zehn Jahren zu seinen Spielern zurück. Es ist eine verbesserte Version, die es fast unmöglich macht, sich dem Spiel zu entziehen. Ehemalige Mitspieler wie Nick werden wieder aktiviert und neue Mitspieler wie Derek werden hinzugewonnen. Welches Ziel Erebos verfolgt bleibt lange im Dunkeln. Aber sein Zusammenspiel mit der Realität ist beunruhigend.

O'Connell, David

Der Zuckerstangen-Zahnarzt

Archie und seine Freunde müssen Dudelfort und seine Bewohner und vor allem den ältesten und magischen Baum vor den bösen Mächten retten. Doch auf ihrem Abenteuer sind nicht alle Menschen gut, die gut erscheinen. Und die Bösen sind vielleicht gar nicht so böse! Wem können Archie, Feli und Willy trauen?

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?

Blazon, Nina

Rabenherz und Eismund

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten. Als ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen, doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torbens Freund Mehmet ist verschwunden. Können die Freunde der realen Welt und die Superflashboys aus der Parallelwelt Hero City ihn finden und retten?

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Torben und Memet, der gut Kung-Fu kann, gehen in die dieselbe Klasse und sind allerbeste Freunde. Sie haben sich geschworen, den anderen auf jeden Fall zu retten, falls mal irgendetwas Schlimmes passieren sollte. Als eines Tages bei einem Besuch in Herodonien, einer finsteren, heruntergekommenen City, in der unheimliche Dinge passieren und makabere Schattenschurken leben, Memet verschwindet und viele andere Kinder auf einmal auch als vermisst gelten, muss Torben sofort helfen. Mit seinen Superheldenfreunden Flashboy und Flowerboy, der eher wie ein Mädchen aussieht, findet er den Aufenthaltsort der Kinder heraus. Der Ort heißt Shao-Shao, ein unheimlicher Ort, wo wiederum geheimnisvolle Dinge passieren und seltsamerweise in jeder Vollmondnacht Kinder verschwinden ...

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Mehmet, Torben-Henriks bester Freund, ist bei seinem ersten Besuch in Hero City entführt worden. Auch andere Kinder werden vermisst. Deshalb ist für Torben klar, dass er sofort zu einer Befreiungsaktion starten muss. Sie führt ihn nach Shao-Shao, wo der seltsame Mr. Pi herrscht. Nur gemeinsam mit seinen Freunden aus Herodonia und der realen Welt kommt Torben dem Geheimnis von Shao-Shao und Mr. Pi auf die Spur, so dass er seine Mission wieder erfolgreich beenden kann.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao-Shao

Handlungsort ist zu Beginn die Heldenstadt Hero City. Es gibt nicht nur erwachsene Helden, sondern auch Kinder, die über erstaunliche Fähigkeiten verfügen. Seltsamerweise verschwinden in jeder Vollmondnacht Kinder. Unter diesen befindet sich Mehmed, Torben-Henriks bester Freund. Die Spur führt in das Bergkloster Shao-Shao. Es ist gar nicht so einfach, dort als Schüler aufgenommen zu werden. Die Leitung hat der strenge, sehr seltsame Mr. Pi. Kein Problem für Superflashboy und seine Freunde.

Naoura, Salah

Superflashboy und das Geheimnis von Shao- Shao

Mehmet, Torbens bester Freund, kehrt nach einem Besuch in Herocity nicht zurück. Neben ihm werden weitere Kinder aus der Heldentadt vermisst. Mister Pi, ein geheimnisvoller Kampfkünstler, hat sie in das Kloster Shao-Shao gelockt. Da Mehmet so gut Kungfu kann, scheint auch er dem Ruf gefolgt zu sein. In jeder Vollmondnacht verschwinden die Kinder im Kloster spurlos. Torben begibt sich mit Flowerboy und Flashboy auf Spurensuche. Können sie ihren Freund und die anderen retten?

Die fabelhafte Frau Löffelchen

Ganz ohne Vorwarnung und ohne ersichtlichen Grund wird Frau Löffelchen auf einmal so klein wie ein Teelöffel. Dies passiert ständig. Und immer, wenn sie so klein ist, passieren spannende Abenteuer, die zum Teil (sehr)gefährlich werden können.

Carroll, Lewis et

Alice im Wunderland

In der Reihe „Weltliteratur und Musik“ erscheint der Klassiker „Alice im Wunderland“ in kindgerechter Sprache, wundervoll illustriert und mit begleitender CD, die ein besonderes Klangerlebnis ermöglicht.

McPartlin, Anna

Die Furchtlosen Fünf

1990 nimmt Irland zum ersten Mal an der Fußball-WM teil und kommt sogar in die K.-o.-Runde. Dass Irland überhaupt bei der Weltmeisterschaft mitmischt, ist natürlich für das Land eine richtig große Sache. Während das ganze Land vor dem Fernseher sitzt, ist für Jeremy Finn und seine Freunde Sumo, Walker, Charlie und Johnny der richtige Augenblick gekommen, um einen Raubüberfall zu begehen. Das ist zwar eine dumme Idee, dennoch haben sie in moralischer Hinsicht gute Gründe für diese Tat. Das Geld behalten sie nämlich nicht für sich. Es beginnt ein unglaubliches, verzwicktes Abenteuer, das die Freunde erschreckend furchtlos macht. Sie tun das Falsche und richten einen Riesenschlamassel an, aber am Ende nimmt man es ihnen nicht übel.

de la Pena, Matt

Superman. Dawnbreaker

Du magst die klassischen Superhelden-Geschichten, Krimis und Thriller? Dann ist Superman. Dawnbreaker die perfekte Mischung für dich! Gemeinsam kämpft Clark Kent mit seiner Freundin Lana Lang um Gerechtigkeit. Und natürlich geht es dabei nicht ganz ungefährlich zu...

de la Pena, Matt

Superman - Dawnbreaker

Clark Kent steht kurz vor seinem Highschool-Abschluss und er versucht sich möglichst angepasst zu verhalten, denn seine nach und nach erwachenden Superkräfte verunsichern ihn nicht nur, sondern lassen ihn immer mehr zum Außenseiter werden. Clark spürt, dass seine Eltern ihm etwas verheimlichen, doch noch verschließt er die Augen davor und hält an seinem gewohnten Leben fest. Aber nicht nur sein Gewissen, sondern auch seine neugierige Freundin Lana, Mitschülerin und Reporterin der Schülerzeitung, zwingen ihn, dem mysteriösen Verschwinden von Menschen in der Gemeinde nachzugehen. Schnell kommt es dazu, dass er seine Kräfte einsetzen muss und seine Eltern nicht mehr umhin können, die Umstände seiner Herkunft offenzulegen. Clark ist gezwungen, sich seiner Situation zu stellen und lernt, dass er als „Superman“ in einer Doppelrolle vielen Menschen helfen und doch weiterhin als Clark Kent einen Platz in der Gesellschaft einnehmen kann.