Heims, Silke

Regenbogenbandwurmhüpfer

Dieses Buch stellt eine Vielzahl didaktischer Hintergründe und konkreter Vorschläge für das kreative Schreiben mit Kindern und Jugendlichen vor.

Scharmacher-Schreiber, Kristina

Inna Inseling

Inna Inseling lebt mit ihrer Familie auf der kleinen Insel Muschelsande. Sie sind alle winzig klein und wohnen, gut versteckt, in ihren Häuschen, gebaut aus Treibholz, geschützt durch das hohe Dünengras. Zu den Menschen haben sie keinen Kontakt, nur der Menschenjunge Mo besitzt Inna`s Vertrauen. Sie lieben das Leben auf der Insel, wenn es da nicht die Sandtrolle gäbe, vor denen sie sich fürchten.

Heller, Simone

Star Wars. Wer sind die Jedi-Ritter?

Die SUPERLESER!-Reihe des Dorling Kindersley Verlags möchte mit Hilfe von Filmheld*innen und kindgerechten Themenwelten das Lesen lernen erleichtern. Innerhalb dieser Reihe ist im Juni 2022 das Buch „STAR WARS – Wer sind die Jedi-Ritter?“ erschienen und lädt auf eine galaktische Lesereise ein.

Puttock, Simon

Das Dings

Plötzlich war es da: das Dings. Es änderte alles, obwohl niemand weiß, was es war, wo es herkam und wo es hin ist… Ein Bilderbuch zum Nachdenken über… das Dings.

Dietl, Erhard

Die Olchis. Muffelfurzwilde Silbe

Muffelfurzwilde Silbe ist ein lustiges Silbenspiel. Gemeinsam mit der Olchifamilie und ihren krötigen Freunden darf hier spielend leicht gelernt werden.

Edition Michael Fischer,

Stadt Land Potterhead

Das beliebte Ratespiel Stadt Land Fluss in neuer Version wendet sich an alle Harry Potter Fans. Bei dem Spiel "Stadt Land Potterhead" sind alle Fans gefragt, die ihr Wissen über Harry Potter testen wollen und somit Punkte sammeln können auf dem Quizblock.

Leistenschneider, Uli

Pumuckl Schulgeschichten

Ein neuer Arbeitsauftrag holt den Schreinermeister Eder in die örtliche Grundschule, wo er Tische, Stühle und Schränke reparieren soll. Diese Gelegenheit lässt der Kobold Pumuckl natürlich nicht ungenutzt, um - oft ungewollt – die Schulwelt durcheinander zu bringen.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst - Kommentar und Kopiervorlagen für den Unterricht

Kommentar und Kopiervorlagen als Unterrichtshilfe zum Einsatz des Kinderbuchs “Das kleine Gespenst” im Leseunterricht einer 2./3. Klasse, abgestimmt auf die neu aufgelegte Schulausgabe.

Preußler, Otfried

Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst lebt seit uralten Zeiten auf der Burg Eulenstein. Jede Nacht spukt es in der Geisterstunde durch die Burg und wünscht sich nichts sehnlicher als auch mal bei Tag die Umgebung erkunden zu können. Doch es gelingt ihm nicht, wach zu bleiben oder aufzuwachen. Außerhalb der Geisterstunde muss es immer schlafen. Eines Tages aber geht sein Wunsch in Erfüllung, es wacht zur Mittagszeit auf. Doch ein Gespenst bei Tag führt natürlich zu großen Unruhen in der Stadt Eulenstein...

Hout, van

Guck-Guck! Rund

Die einzelnen verschieden farbigen Seiten lassen sich aufklappen. Sie zeigen einen Elefanten, Schmetterlinge, Schnecken, originelle Fantasietiere und auf der letzten Seite einen riesengroßen Kraken. In all den Darstellungen sind runde Formen zu entdecken.