Horrocks, Dylan

Sam Zabel in: “Der König des Mars“

Sam Zabel ist Comickünstler und steckt in der Krise. Jeden Tag billige Superhelden-Comics zeichnen? Das kann es doch nicht gewesen sein. Eines Tages fällt ihm ein Sciencefiction-Comic der 1950er in die Hände. Als Sam einmal zu viel darin blättert, steht er plötzlich auf dem roten Planeten. Ein Manga-Mädchen mit Raketenstiefeln begrüßt ihn. Die marsianische Zivilisation kürt ihn zum Herrscher - und als König verfügt er über einen Harem grünhäutiger Frauen mit unglaublichem BMI...

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Ein neues Anti-Angst-Buch, mit Angstverlustgarantie. Herr Dunkel kommt zu Besuch und gemeinsam erleben er und Leo die verrücktesten Abenteuer.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Scuderi, Lucia

Gute Nacht Isabella

Isabella kann nicht einschlafen. Eine Schnur hängt an der Wand, und die lenkt sie immer ab. Als sie schließlich dem inneren Drang nachgibt und an der Schnur zieht, entpuppt sie sich als ein seltsames Schnurwesen. Doch Isabellas Schreck dauert nur kurz. Schnell entspinnt sich ein wunderbares Spiel zwischen den beiden…

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Ein totalitäres System ist nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges an der Macht. Die meisten Menschen haben sich mit den grausamen gesellschaftlichen und persönlichen Verhältnissen abgefunden. Sie hausen mit den Ratten und Fliegen in Zone 7.Nur der 15-jährige Standish Treatwell, der Junge mit den beiden verschiedenfarbigen Augen ,will sich nicht dem Terrorsystem der Ledermantelmänner unterordnen.

Rowe, John A.

Teddy über Bord

Käpt´n Knirps war ein furchtbarer Pirat. Mit seinem Papa und seiner Mama lebte er in der Schmidt-Straße 14. Eines Tages ging bei einem Piratenangriff sein treuester Gefährte, sein Teddy, verloren. Durch Zufall erfuhr Käpt´n Knirps von der Königin der Feen, dass ein Riese in seinem weit entfernten Schloss verlorengegangene Teddys gefangen hält. Gemeinsam mit vielen Kobolden und Elfen machte er sich auf den Weg, Teddy zu befreien...

Baltscheit, Martin

Die Belagerung

In einem außergewöhnlich kalten sibirischen Winter wird ein kleines Dorf von der Außenwelt abgescnitten und von hungrigen Wölfen angegriffen. Allen Bewohnern droht der Tod.

Snicket, Lemony

Dunkel

Das Dunkel wohnt in Leos Haus. Er versucht, ihm aus dem Weg zu gehen. Doch eines Tages besucht das Dunkel Leo in seinem Zimmer...

Geffen, Shira; Keret, Etgar

Eine mondlose Nacht

Die kleine Zohar wundert sich, dass am Abend der Mond nicht scheint. So geht sie auf die Suche nach ihm...

Port, Moni

Es gibt keine Kinder! Eine Gute-Nacht-Geschichte

Wenn es dunkel wird, kommt die Angst vor den Monstern. Doch wie geht es eigentlich den Monstern? Davon erzählt das neue Bilderbuch von Moni Port.

Port, Moni

Es gibt keine Kinder!

Wovor gruseln sich Monsterkinder beim Einschlafen? Am Tag passiert vieles, was sie nicht sehen.