Es wurden 5023 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ley, Aniela

#London Whisper. Als Zofe ist man selten online

Pageturner für Mädchen ab 12 – Tolle Geschichte mit einer liebenswert-frechen Protagonistin, die das verstaubte, viktorianische London kräftig durcheinanderwirbelt.

Ockler, Sarah

#Skandal

Lucy ist bereit, anstelle ihrer erkrankten Freundin Ellie auf den Abschlussball der Highschool zu gehen. Fatal nur, dass sie nun auch an der Seite von Cole den Ball besuchen muss. Cole ist der Geliebte ihrer besten Freundin, aber auch Lucy ist schon seit einiger Zeit in ihn verknallt Es kommt zu heimlichen Küssen auf der Terrasse. Was die beiden nicht wissen, ein Unbekannter stellt enthüllende Fotos von ihnen ins Netz. Lucy wird nun im Internet gemobbt. Ellie spricht nicht mehr mit ihr.

Bedford, Martyn

#Wo ist Gloria?

15-jähriges englisches Mädchen verschwindet für mehr als 2 Wochen mit ihrem neuen Freund

Gagnon, Jilly

#famous. Ein Foto, eine Handvoll Pommes und ein Bauch voller Schmetterlinge

Ein gepostetes Foto löst eine riesige Welle von Reaktionen aus und verändert das Leben von Kyle und Rachel nachhaltig.

Gagnon, Jilly

#Famous - Ein Foto, eine Handvoll Pommes und ein Bauch voller Schmetterlinge

Aus einer Laune heraus schießt Rachel ein Foto von Kyle, setzt einen witzigen Spruch darunter und sendet es an ihre Freundin. Als diese es weiter verteilt entsteht online eine weltweite Aufmerksamkeit mit der keiner gerechnet hat.

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Kaum hat Lisa ihr Abitur in der Tasche, schon erfüllt sich ihr größter Traum: Sie bekommt einen Praktikumsplatz beim angesagtesten Filmproduzenten Maxime Leon. Er sieht gut aus, ist sehr erfolgreich und sie kann viel von ihm lernen, bevor sie zur Filmhochschule geht. Leider überschreitet er immer mehr Grenzen, bis Lisa es nicht mehr aushält. Sie bricht ihr Schweigen und wehrt sich.

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat ihr Abitur mit Bravour bestanden und ergattert ein Praktikum bei Maxime Leon, einem von ihr bewunderten Filmproduzenten. Dieser möchte jedoch mehr von ihr.

Fülscher, Susanne

finger weg

Lisa bereitet sich auf den Abiball vor - ein passender Anlass, um unter dem Schulleben einen definitiven Schlussstrich zu ziehen. Da erhält sie unerwartet eine Praktikumstelle bei dem bekannten Filmproduzenten Maxime Léon. Lisa ist im siebten Himmel, ahnt nichts von dem, das ihr bevorsteht.

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Liesa ist glücklich. Sie hat ein erfolgreiches Abi in der Tasche, beginnt ein interessantes Praktikum und hat ihre Kariere zielstrebig im Blick. Als ihr Chef beginnt seine Avancen hinter zweideutigen Bemerkungen zu verschleiern, geraten Lisas Zukunftspläne ins Wanken.

Benkau, Jennifer; Gorelik, Lena; Heitmann, Tanja u.a.

#herzleer - was ich noch sagen wollte

Acht Geschichten erzählen vom Scheitern der Liebe. Jede Geschichte beginnt mit einer Nachricht an den Verlassenen und lädt den Leser so auf den Weg zu dieser letzten Botschaft ein.

Orlovsky, Sarah Michaela

#wasimmerdasauchheißenmag

Nono weiß nicht wer sie ist – bzw. wer sie sein möchte. Dieser besondere Adoleszenzroman sucht neue Wege in der Darstellung und überzeugt inhaltlich und formal!

Orlovsky, Sarah Michaela

ich #wasimmerdasauchheißenmag

In Anlehnung an ein Tagebuch erzählt Nono ihren Alltag zwischen Familie, Freundeskreis und Schule. Dabei steht die Suche nach der eigenen Identität im Mittelpunkt der Fünfzehnjährigen.

Orlovsky, Sarah Michaela

ich#wasimmerdasauchheißenmag

Die 15-jährige Nono (Veronika) begibt sich auf die überaus kreative Suche nach ihrer eigenen Identität. Aufgrund der Schwangerschaft ihrer Mutter und den damit verpassten Sommerferien, füllt Nono ihr Tagebuch mit Gedankenschnipseln über ihr „Ich“ und ihrer neuen Rolle als Schwester.

Sepetys, Ruta

...und in mir der unbesiegbare Sommer

Diese Geschichte spielt in der Zeit der sowjetischen Besatzung zwischen 1940 und 1944 der baltischen Staaten und zeigt die Brutalität, mit der gegen die einheimische Bevölkerung vorgegangen wurde. Hier wird die Geschichte der 15jährigen Lina geschildert, die mit ihrer Familie nach Sibirien verschleppt wird und dort Unvorstellbares erleben muss.

Sepetys, Ruta

...und in mir der unbesiegbare Sommer

Lina Vilkas wird mit fünfzehn gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem jüngeren Bruder nach Sibirien deportiert. Dort erfährt sie unbegreifliches Leid und ist ständigem Hunger ausgesetzt. Doch anstatt sich ihrem Schicksal zu beugen, bleibt Lina für sich und ihren Bruder stark und verliert nie ihre Hoffnung auf Freiheit und darauf, Andrius, ihre heimliche Liebe, wiederzusehen.

Stoffels, Karlijn

1 : 0 für die Idioten

Das Buch “1:0 für die Idioten” von Karlijn Stoffels, erschien im Jahr 2009 im Beltz & Gelberg Verlag. Es handelt von der 15-jährigen Luisa, die nach einem Selbstmordversuch in der “Villa Strandlust” der Jugendpsychiatrie eingeliefert wird und dort ein Jahr verbringt.

Hollingsworth, Alyssa

1 x Pech und 11 x Glück

Sami musste mit seinem Großvater aus Afghanistan fliehen. Nun lebt er in den USA und alles ist sehr fremd für ihn. Er schließt Freundschaft mit Dan und Layla und die beiden helfen ihm, sich in der neuen Umgebung zurecht zu finden. Als das traditionelle Musikinstrument seines Großvaters gestohlen wird, beginnt Sami mit einem geschickten Tauschhandel, der ihm elfmal Glück beschert und der ohne die Unterstützung durch seine Freunde nicht gelungen wäre.

Hollingsworth, Alyssa

1x Pech und 11x Glück

Sami und sein Großvater sind aus Afghanistan geflohen. Ihnen wird die Rubab, ihr traditionelles Instrument gestohlen. Überteuert findet Sami es in einem Musikladen wieder. Mit immer größer werdenden Tauschgeschäften gibt Sami alles, um das Instrument wiederzubekommen.