Schmachtl, Andreas H.

Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaums

Snöfride haben es gern ruhig. Eigentlich. Doch als die Nordlandbauern Snöfrid aus dem Wiesental vertreiben, muss er zu einer gefährlichen Reise in die lautlosen Wälder aufbrechen um Asgrimur zu warnen. Nicht lange, und Snöfrid findet sich am Fuße eines sagenhaft mächtigen Baums wieder, zwischen dessen Ästen sich Trolle, Einhörner und andere fantastische Wesen tummeln. „Hm“, meint Snöfrid und hat damit richtig erkannt, dass er wieder einmal direkt vor einem neuen Abenteuer steht. Aber nie hätte Snöfrid auch nur geahnt, wie unglaublich das Geheimnis sein würde.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär

Das quirlige Eichhörnchen Hörnchen und sein gelassener Freund Bär erleben in ihrem Wald viele spannende Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein zauberhaftes Hausboot Abenteuer

Tilda Apfelkern, die holunderblütenweiße Kirchenmaus, bekommt von ihrem Großonkel Bob ein Hausboot geschenkt. Sie und ihre Freunde gehen sofort an Bord und ein neues Abenteuer kann beginnen.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel. Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi Moppel klärt jeden Fall mit detektivischem Spürsinn. Ihr Assistent Piwi kann da oft nur staunen.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental- Das ganz und gar fantastische Geheimnis des Riesenbaumes

„Hm“, herrlich! Ein ruheliebender Snöfrid erlebt sein drittes Abenteuer. Wieder einmal eher ungewollt gerät Snöfrid in Situationen voller Spannung, Gefahr und Fantasie. Gelesen von Bernd Stephan, der den brummigen Snöfrid und seine Geschichte mehr als nur gut vermittelt.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Die schönste Mäuseabenteuer zum Vorlesen

In diesem reich bebilderten Sammelband sind vier Abenteuergeschichten um die kleine Maus Tilda Apfelkern und ihre Freunde zusammengestellt. Im kleinen Dorf irgendwo zwischen den Hügeln ist immer etwas los.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Ein Inselausflug voller Geheimnisse und weitere Geschichten

Mit ihren zwei besten Freunden Rupert dem Igel und Schnecki der Schnecke entdeckt die kleine Maus Tilda Apfelkern wie zufällig eine verlassene Insel. Und diese lädt geradezu dazu ein, auf ihr Urlaub zu machen.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Missi liebt Rätsel aus jedem denkbaren Bereich. Sie denkt gründlich über viele Dinge nach und erkennt schnell, wenn irgendetwas nicht stimmt. Inzwischen wird sie schon gerufen, wenn es ungelöste Probleme gibt. In der Schule gibt es Ärger mit einem Phantom, im Museum werden ständig Bücher im Regal verstellt und im Haus der Familie Moppel wurde bisher der Eingang zum Türmchen nicht gefunden. Aber für Detektiv Missi sind das kleine Fische. Sie löst auch den geheimsten Fall.

Schmachtl, Andreas H.

Die schwebende Teekanne und andere Ungereimtheiten

Ein Fall jagt den nächsten. Kaum hat Missi Moppel einen Fall gelöst, gibt es wieder allerhand neue Rätselhaftigkeiten zu enträtseln: Ein wertvoller Dinosaurierknochen wurde gestohlen, eine Teekanne beginnt zu schweben und gleich darauf wird Missis bester Freund Piwi entführt... Viel zu tun für die Meisterdetektivin Missi Moppel.