Fine, Anne

Die Rückkehr der Killerkatze

"Okay! Okay! Haut mir auf die kleinen Samtpfötchen. Ich habe Mist gebaut. Und zwar gewaltig!" O-Ton von Kuschel und gleichzeitig Beginn des zweiten Buches von Anne Fine über die Abenteuer der "Killerkatze". Dieses Mal fährt Kuschels Familie für eine Woche in den Urlaub - zur Freude des Katers, der nun "sturmfrei" hat. Weniger erfreut zeigt er sich darüber, dass ausgerechnet Pfarrer Barnham zu seinem Aufpasser auserkoren wird. Und das führt fast gezwungenermaßen zu neuen Abenteuern...

Rühle, Alex

Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst

Dieses Buch berichtet über ein Gespenst, das dringend einen Freund und ein neues Zuhause braucht, steckt voller Sprachspiele und jeder Menge Spaß beim Lesen.

Rühle, Alex

Zippel und das wirklich wahre Schlossgespenst

Paul ist ein Junge, der in dem kleinen (Tür-)Schlossgespenst Zippel einen Freund findet.

Rühle, Axel

ZIPPEL das wirklich wahre Schlossgespenst

Zippelzefix, so ein Schlossgespenst gab es noch nie. Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern, im Türschloss.

Shipton, Paul

Die Wanze. Ein Insektenkrimi

Wanze Muldoon ist, wie der Name sagt, ein Käfer - und von Beruf Privatdetektiv. Der beste und billigste Schnüffler im ganzen Garten (und auch der einzige). Wozu man im Garten einen Detektiv braucht? Weil auf der großen Wiese zwischen Gänseblümchen und Löwenzahn nicht nur friedfertige Krabbeltiere wohnen, sondern auch beinharte Schurken.

Shipton, Paul

Die Wanze. Ein Insektenkrimi

Wanze Muldoon, der mit Abstand kleinste Privatdetektiv der Welt, versucht die Weltordnung in seinem Garten wiederherzustellen.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Eine Maus auf Reisen.

Timm, Uwe

Die Zugmaus

Der kleine Mäuserich Stefan gerät in Münchens Hauptbahnhof zufällig in einen Eisenbahnwaggon. Die reiselustrige Maus kommt auf ihrer Zugreise in die Schweiz, nach Paris und schließlich nach England. Auch der Rückweg nach Hause bringt einige Turbulenzen mit sich.

Collodi, Carlo

Pipi, der kleine rosarote Affe

Was passieren kann, wenn man die Warnungen der Eltern auf die leichte Schulter nimmt, erlebt Pipi am eigenen Leib. Nicht nur mit seiner Abenteuerlust hebt sich der kleine Affe von seinen braven Geschwistern ab, sondern ganz auffällig mit seiner rosaroten Fellfarbe. Vorwitzig ärgert er das alte Krokodil Schnapper und büßt seinen Schwanz dabei ein. Er wird in einem Sack gefangen genommen und schließlich fällt er dem Räuber Trockenkehle in die Hände. Wird Pipi jemals zu seiner Familie zurückkommen?

Collodi, Carlo

Pipi, der kleine rosarote Affe

Pipi, der kleine rosa Affe aus Hullabaluh nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau. Das ist auch der Grund dafür, warum er seinen Schwanz verliert und seine Eltern, Geschwister und den heimatlichen Wald verlässt. Bei seinen spannenden Abenteuern bringt er sich mehr als nur einmal in große Gefahr.

Collodi, Carlo

Pipi, der kleine rosarote Affe

Pipi wohnt mit seinen vier Affenbrüdern und seinen Eltern im Hullabaluh-Land und unterscheidet sich nicht nur durch seine rosarote Fellfarbe von der schokoladenfarbenen seiner Familie, sondern auch durch seine Neugier und seinen Hang, nicht die Wahrheit zu sagen.

Ardagh, Philip

Familie Grunz gerät ins Schwimmen

Familie Grunz hat einen Auftrag zu erledigen: Sie muss einen GROWI (Person von Großer Wichtigkeit) von einem Ort zum anderen bringen. Und dafür muss sie mitsamt Elefant, Eseln und Wohnwagen aufs Meer. Klar, dass da Abenteuer, Chaos und Gefahren vorprogrammiert sind. Zum Glück behalten Sohnemann und Mimi halbwegs den Überblick, auch wenn sie zunächst nicht ganz verstehen, welche Person welche Ziele verfolgt.

Shipton, Paul

Ein neuer Fall für die Wanze / Nur der Floh war Zeuge

Käfer Muldoon - genannt Wanze - ist Privatdetektiv und muss nach vielen Jahren der Ruhe wieder einen aufregenden Kriminalfall in seinem Garten lösen.

Rühle, Alex

Zippel macht Zirkus

Zippel und seine Freunde verlassen ihr vertrautes Umfeld und reisen nach Italien, um dem Zirkus Giacometti zu helfen. Ob es ihnen gelingen wird?

Wilson, David Henry

Jeremy James - Elefanten sitzen nicht auf Autos

Jeremy James erlebt alltägliche Dinge, die jedoch bei ihm oft nicht alltäglich enden. Beim Einkauf mit Mama im Supermarkt zieht er die beste Mandarinenkonserve von allen unten aus dem Stapel kunstvoll aufgetürmter Dosen. Anstatt von Mama gelobt zu werden, zieht sie ihn eilig aus dem Laden. Und warum darf er auf der Beerdigung von Großtante Maud nicht fragen, ob er die Kiste haben darf, die da so achtlos eingebuddelt wurde? „Erwachsene leben wirklich in einer anderen Welt.“, findet Jeremy James.

Rühle, Alex

Zippel -Ein Schlossgespenst auf Geisterfahrt

Zippel, das Schlossgespenst ist wieder da und wohnt noch immer bei Paul im Türschloss! In diesem zweiten Band beschließt das freundliche Gespenst kurzerhand, dass es am 51. Kalember Geburtstag hat, was in seiner Weltanschauung gleich der nächste Tag ist. Zur Feier des Tages geht es auf den Jahrmarkt. Doch zu Pauls großem Schrecken verliert er sein kleines Gespenst in der Geisterbahn. Eine aufregende Suche beginnt, voller Spannung und Spielfreude, Abenteuer und einer großen Portion Komik. So ist das Lesevergnügen ganz nah an der Erfahrung von Rausch und Entgrenzung, die ein Gegen-Ort wie der Jahrmarkt bietet.