Bueno, David Spanier; Macip, Salvador; Martorell, Eduard

Lara oder Der Kreislauf des Lebens

In dieser Nacht wird es sich entscheiden, ob die 14jährige Lara eine Chance hat, gesund zu werden oder ob die Krankheit siegt. Die an ihrem Bett sitzende Ärztin Carmen verwickelt das Mädchen in ein langes Gespräch über das Wunder des Lebens auf unserer Erde….

Dark, Morgan

Secret Zero - Das Spiel beginnt...

Kyle Bradford ist beliebt am Internat Drayton, doch das ändert sich, als er in spektakuläre Überfälle verwickelt wird. Um seine Unschuld zu beweisen, muss Kyle den wahren Schuldigen finden: ZERO, ein mysteriöser Meisterdieb, der seine Identität hinter einer silbernen Maske verbirgt. Kyle hat das ungute Gefühl, dass ihn etwas mit dem Dieb verbindet ...

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Ein witziger Inselbriefroman, der zur Ermächtigung von Kindern beitragen kann, und darüber hinaus literar-ästhetische Tiefe besitzt!

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Ein Neunjähriger gründet einen Kinderstaat auf einer Insel. Die LeserInnen begleiten dieses Abenteuer über einen Briefwechsel mit den Erwachsenen.

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien

Nicolas langweilt sich auf einer Kreuzfahrt mit seinen Eltern. Da beschließt er mit einem Rettungsboot abzuhauen. Er landet auf einer kleinen Insel und gründet dort einen Inselstaat für Kinder. Er lädt alle Kinder ein, dorthin zu kommen. Es kommen mehr Kinder als erwartet. Nicolas ist der Präsident und hat jede Menge Arbeit.

Canosa, Oriol

Post aus Paidonesien - Ein Inselbriefroman

Nicolas, 9 Jahre, ist seit Kurzem Präsident seiner eigenen Insel mit dem Namen Paidonesien. Auf seiner Insel leben nur Kinder. Wie es dazu kam sowie seinen Mail- und Briefkontakt zu berühmten Erwachsenen kann man im Buch nachlesen.