Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Ein Buch von der ersten Liebe im Grundschulalter.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda und Anselm gehen beide in die 4. Klasse. Sie können aber unterschiedlicher nicht sein. Der eine ein Mathe-Ass, die andere eine Sportskanone. Doch im Park kommen beide zusammen und Frieda gibt Anselm beim Fahrradfahren Tipps. Aber dann sind da noch die blauen Augen von Anshelm, die Frieda nicht vergessen kann. Ausgerechnet die von Anselm? Jetzt funkt auch noch Emily dazwischen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda bekommt nicht die gefürchtete Vier in der Mathearbeit zurück, sondern eine knappe Fünf und muss sich noch den dummen Spruch vom Mathe-Ass Anselm, den alle nur Amsel nennen, gefallen lassen. Als sie es ihm in der Sportstunde heimzahlt, kann sie sich über den Triumph nicht so recht freuen.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Frieda und Anselm, genannt Amsel, gehen in die 4a und können sich eigentlich gar nicht leiden. Und doch kommen sie sich näher, als beide durch eine Kröte bei der Radfahrausbildung übereinander purzeln. Die sportliche Frieda und das Mathegenie Anselm helfen einander und merken, dass sie gern zusammen sind. So erleben sie ihr erstes Verliebtsein mit Kribbeln im Bauch und genießen die Klassenfahrt am Ende des Schuljahres voll und ganz.

Feher, Christine

Wie Brausepulver im Bauch

Was sich liebt, das neckt sich! Und genau so ist es auch bei Frieda und Anselm. Langsam erwacht die erste große Liebe zwischen den beiden Grundschülern. Aber nicht in allen Bereichen verläuft alles so reibungslos. Die Liebe spielt so manchen Schabernack mit den beiden und nicht jedes Bauchgefühl lässt sich gleich richtig deuten.