Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Auf der ganzen Welt ist es eisekalt. Die Menschen frieren und verlassen ihre Häuser nicht mehr. Seit über einem Jahr herrscht der Winter. Durch eine Reise zum kältesten Ort der Welt setzt Ricki dem aber ein Ende und trifft dabei auf einen ganz besonderen Vogel, der bis zum Ende ein Rätsel bleibt.

Drvenkar, Zoran

Der einzige Vogel, der die Kälte nicht fürchtete

Ein ewiger Winter, ein Junge, der das ändern will und ein Vogel, der gern fliegen können möchte – das ist der Stoff für diese besondere Geschichte.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Ein Junge aus der Kurzhosengang wird vermisst. Seine Freunde machen sich auf die Suche und erleben dabei ein Abenteuer nach dem anderen. Sehr komplexer, anspruchsvoller Roman voller Perspektivwechsel und Querverbindungen.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang - und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang wird diesmal in ein Abenteuer mit einer Zeitreise in die Vergangenheit und Zukunft hineingezogen. Sie sollen die Hinterlassenschaft der Brüder Karamasov allein erben. Dazu müssen sie verschiedene Abenteuer erleben, nach Russland reisen, die Eltern der Brüder finden, und man weiß nie, was gerade noch real ist oder schon wieder Fiktion. Dies ist der 3. Band der neuen Serie.

Drvenkar, Zoran

Die Kurzhosengang und das Testament der Brüder

Die Kurzhosengang macht dieses Mal eine abenteuerliche Reise nach Russland, wo sie eine alte Familiengeschichte aufdeckt. Durch einen Asteroidentunnel wird allerdings die chronologische Reihenfolge der Ereignisse ziemlich durcheinander gebracht.

Baltscheit, Martin

Tschiep!

Ein kleiner Vogel ist aus dem Nest gefallen und trifft am See auf Frösche. Der Vogel versteht die Frösche nicht und macht plötzlich etwas Verrücktes. Wie reagieren die Frösche darauf und welche Tiere trifft der Vogel noch?

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Auf der Suche nach einer passenden Freundin schickt Zoran Drvenkar seine Heldin Pandekraska Pampernella auf einen wilden und humorvoll erzählten Ritt rund um den Globus.

Drvenkar, Zoran

Pandekraska Pampernella

Die 11 jährige Pandekraska Pampernella ist und eine waschechte Prinzessin wider Willen und weltberühmt. Sie trägt jeden Tag eine neue Frisur, kann reiten, fechten und ist eine Meisterin im Bogenschießen. Sie wurde vom Papst getauft, hat sich selbst früh das Windeltragen abgewöhnt, trägt jeden Tag eine neue Frisur. Wenn sie eine Entscheidung trifft, dann ist diese in Zement gegossen. Zusammen mit ihrem Chronisten, einem jungen Professor der Geschichte aus Oxford, ihrer Patentante, einer Professorin der Astrophysik, und ihrem Leibwächter, seines Zeichens weltbester Sumo-Ringer bereist sie die Welt auf der Suche nach einer besten Freundin. Auf dieser Reise begegnet sie sich selbst und ihren Ängsten. Das Ende des Buches ist der Aufbruch zu einer neuen Suche