Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Kern, Oliver

Emma & Tartufo - Mit Schnüffelrüssel auf heißer Spur

Emma will einmal Detektivin werden. Ein Glücksfall für Emma und ihr Spürnasenteam sind verdächtige Vorfälle im Ort. Warum verschwinden Lebensmittel im Dorf? Gibt es einen Zusammenhang mit dem unbekannten LKW, der wiederholt viel zu schnell durchs die Straßen rast? Immer mit dabei Emmas Minischweinchen Tartufo mit dem Schnüffelrüssel. Emma, ihr Bruder und zwei Freunde verfolgen bald eine heiße Spur. Der erste Kriminalfall für die vier um ein aktuelles Problem.

Zöller, Elisabeth

Der schwarze Vorhang

Eine spannende Zeitreise ins 17. Jahrhundert.

Glitz, Angelika

Der Himmel kommt später

Zugerne würde sich Lulu die neuen Inliner kaufen, jedoch fehlt ihr das Geld. Als Lulus Vater sie bittet, gegen ein Taschengeld auf seine steinalte Tante Hilde aufzupassen, sieht Lulu die Chance, ihren Traum zu verwirklichen. Mit Bammel geht Lulu zum ersten Treffen, doch schnell erkennt sie, was in der gebrechlichen Frau noch alles steckt. Von Mal zu Mal geht Lulu lieber zu Hilde. Es ist Lulu, die ihrer Großtante den größten Traum erfüllt.

Kerr, Philip

Winterpferde

Der Roman erzählt eine ergreifende Geschichte über die letzten Przewalski-Pferde, eine junge in Lebensgefahr schwebende Jüdin, einen alten Russen und viele deutsche Soldaten. Im eiskalten Winter 1941, mitten im zweiten Weltkrieg, kommt es zu einer gefährlichen Begegnung, denn in einem Naturreservat in der Ukraine sollen die letzten Pferde dieser Rasse vernichtet werden. Wird es Kalinka gelingen, sich selbst, einen Hengst und eine Stute zu retten?

Alderson, Sarah

Die Bucht

Nach einer enttäuschten Liebe nimmt Ren einen Sommerjob als Kindermädchen an. Auf der Insel der Reichen und Schönen lernt sie schnell junge Leute kennen. Aber neben Stunden am Strand oder auf den Partys gibt es weniger Schönes. Ren hört von Morden und gerät in den Streit zwischen Jeremy und Jesse. Zunehmend verwandelt sich der Roman in einen Krimi. Aber auch die neue Liebe von Ren spielt eine interessante Rolle.

Flessenkemper, Gabriele

Love in Liverpool - Liebe in Liverpool

Dieses Buch handelt von dem Teenager Carlotta, die ihre Ferien in Liverpool verbringt, um Abstand von ihrem Exfreund Daniel zu gewinnen. Dort lernt sie viele Leute kennen und erfährt, was es heißt, wenn die Gefühle Achterbahn fahren.

Bruni, Sarah

Die Nacht, als Gwen Stacy starb

Sheila ist eine junge heranwachsende Frau, die sich mit ihren siebzehn Jahren nichts Schöneres vorstellen kann, als eines Tages nach Paris zu fliehen. Sie lebt eher zurückgezogen, bis sie plötzlich und ganz spontan das verrückte Angebot eines jungen Mannes annimmt und sich von ihm entführen lässt. Damit begeben sich die beiden auf einen einmaligen und abenteuerlichen Roadtrip, der so manche Gefahren birgt.

Rothenberg, Jess

Weisst Du eigentlich, dass du mir das Herz gebrochen hast

Aubrie ist mit Jakob zusammen und glaubt, dass es die große Liebe ist. Doch als die "rosarote Brille" glasklar wird, weil Jakob sie verlässt, fällt Aubrie in ein tiefes Loch. Nun begibt sie sich auf den Weg der Schmerz-, Wut- und Frustbewältigung, bis sie wieder bereit ist für die echte Liebe , die bis in die Ewigkeit anhält.

Zipfel, Dita

Brummps - Sie nannten ihn Ameise

Er ist keine Ameise, aber Queen Mama hat es so beschlossen und Queen Mama macht keine Fehler… verheerend! Denn was der arme Jonny deshalb alles so durchmachen muss! Wie gut, dass er Butz hat und dann macht es auch noch „Brummps“ und alles ist anders!