BuchstabenBande,

Advent, Advent, die Tanne brennt. Schräge Geschichten, Rätsel und Mitmachideen für die schönste Zeit des Jahres

Mit viel Humor laden uns die Autoren zum Lesen und Vorlesen, Basteln, Backen und Rätseln ein. Und wusstest du schon, wie sich die Menschen in anderen Ländern „Frohe Weihnachten“ wünschen. Ein buntes Kaleidoskop gibt Anregungen für die Vorweihnachtszeit.

Schreiber-Wicke, Edith

Ich esse meine Katze nicht

„Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.“ (Bernard Shaw im Impressum zitiert.) Diese Botschaft wird in diesem Buch klar formuliert, ohne belehrend zu wirken, ein lustiges Bilderbuch, das klar Stellung bezieht für eine fleischlose Ernährung.

Funke, Cornelia

Das grüne Königreich

Caspia soll 12 Wochen in Brooklyn verbringen, einer lauten, vollen Stadt. Mit Hilfe von alten Briefen entdeckt sie den Zauber der Natur, der auch in der großen Stadt verborgen ist.