Es wurden 961 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hüging, Andreas

Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt

Das Buch "Roger Rättel und die heißeste Detektivschule der Welt" für geübte Leseanfänger*innen bietet eine spannende Detektivgeschichte mit Wüstentieren als Protagonist*innen. Diese werden in ihrem Alltag als Schüler*innen einer Detektivschule und in einem spannenden Fall, der für zwei von ihnen alles verändert, begleitet.

Blum, Anna

Willkommen in der Einhorn-Schule

Im Buch "Willkommen in der Einhorn-Schule" geht es bunt und munter zu! Was Einhörner in der Schule doch für tolle, aufregende und magische Aufgaben lösen müssen!

Niemöller, Leslie

Die Gurkentruppe

Schwein Hans lebt allein in einem Häuschen im Wald. Nach und nach ziehen verschiedene Tiere bei ihm ein. Jedes hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Die Gruppe grenzt dabei aber nicht aus, sondern bildet ein Beispiel für Toleranz und Freundschaft.

Seltmann, Christian

Ein Dino auf dem Schulhof

Mit diesem Lesebilderbuch werden Erstklässler viel Freude an der zusammenhängenden Geschichte haben. Die Kinder sollen in der Schule ihre Lieblings Tiere vorstellen. Elias ist sich nicht sicher, ob sein Kuschel-Dino cool genug dafür ist. Doch dann taucht plötzlich ein großer Dino-Kopf am Klassenfenster auf….

Port, Moni

Mein tröstliches Buch

Alle haben manchmal Kummer. Vielleicht nur, weil die Kugel Eis runtergefallen ist. Vielleicht aber auch, weil etwas ganz Schlimmes passiert ist. Dann hilft Trost. Wir alle brauchen ihn. Zum Glück lauert Trost überall, wir müssen nur genau hinschauen! Moni Port widmet sich dem Thema Trost auf faszinierende, humorvolle, etwas traurige aber vor allem aufmunternde Weise - voller wertvoller Ideen und Impulse, um wieder etwas glücklich zu sein. Ein Buch wie eine Umarmung!

Cakek, Josef

Schrupp und Schlipp

Ein Hund und eine Katze leben zusammen in einem Haus und verbringen gemeinsam ihre Freizeit. Die Geschichten um das ungleiche Paar sind sehr interessant und spannend geschrieben.

Gardner, Sally

Die Tindims und der Schildkrötenschlamassel

Die Tindims, eine Gemeinschaft putziger kleiner Menschen, leben auf der Müllinsel und fischen den Müll aus dem Meer. Als der hochgetürmte Flaschenberg einstürzt, reißt er zwei Bewohner mit ins Wasser. Auf der Suche nach ihnen entdecken Kapitän Löffelo und Herr Beson unzählige kleine Schildkröten, die sich in Müll und Fischernetzen verfangen haben. Und die müssen unbedingt gerettet werden.

Hochmuth, Teresa

Hainer der kleine Hai: Die heimliche Reise

Als einziger Hai hat Hainer bunte Zähne. In der Schule wird er deswegen gemobbt. Wird Hainer genug Selbstbewusstsein entwickeln, um glücklich zu sein? Wie kann es ihm gelingen, sich zu behaupten?

Mahak, Jain

Alia Astronautin. Mission Freundschaft

Rauf zum Pluto fliegen, die Erde umrunden, Meteroiden ausweichen und heil wieder landen. Alias nächste Weltraummission steht an, aber alleine schafft sie es nicht und ihr Hund Alpha ist auch keine Hilfe. Sie macht sich auf die Suche nach einem Assistenten. Aber einen Assistenten zu finden, ist gar nicht so leicht. Manche sind zu jung, manche zu alt, manche interessieren sich nicht für die Raumfahrt und manche haben ganz eigene Pläne...

Böse, Susanne

SUPERLESER! Dino in Gefahr

Freddy Triceratops ist noch ein kleiner Dinosaurier, er lebt im Tal mit vielen anderen seiner Art. Doch eines Tages gibt es Ärger mit Tyrannosaurus Tiran, der immer schlechte Laune hat und den keiner so richtig mag.