Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Eliot und Isabella in den Räuberbergen

Eliot und seine Freundin Isabella sind ratzemäßig aufgeregt, denn sie wollen in den Bergen zelten. Doch schon bald rückt ihnen Bock Bockwurst mit Rüpelbande übel auf die Pelle.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

Am letzten Schultag vor den Ferien muss jedes Drachenkind aus einer Box eine Ferien-Hausaufgabe ziehen. Kokosnuss kann es kaum glauben, als auf seinem Zettel steht: »Prinzessin entführen«. Das ist eine Aufgabe, die normalerweise nur Schülern aus den oberen Klassen gestellt wird. Aber Lehrerin Proselinde meint, das hätte schon seine Richtigkeit. Also bricht Kokosnuss mit etwas mulmigem Gefühl zur Drachenprüfung auf. Nur gut, dass ihm Matilda und Oskar zur Seite stehen ...

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

Ingo Siegner hat sich ein neues Abenteuer für den „Kleinen Drachen Kokosnuss“ ausgedacht. In diesem Buch treffen der Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar einen Zauberschüler in den Sümpfen. Dort befindet sich nicht nur der gefürchtete Spitzmauldrache sondern auch der böse Zauberer Ziegenbart. Gemeinsam mit dem Zauberschüler erleben sie ein spannendes Abenteuer.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler

In seinem neuesten Abenteuer lernt der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden Matilda und Oskar einen Zauberschüler kennen, der dem Zauberer Ziegenbart einen Brief übergeben soll. Gemeinsam versuchen die vier Abenteurer die Briefübergabe zu erledigen, ohne dabei dem Spitzmauldrachen in die Hände zu fallen oder in den Sümpfen zu versinken.