Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern - Freundschaftsgeschichten

Tilda Apfelkern, die kleine Maus, kann ihren Freund Rupert, den Igel, leider telefonisch nicht erreichen. Auch Molly, ihre Mausefreundin, weiß nicht, wo Rupert ist. Und schon machen sich die beiden Freundinnen auf die Suche nach Rupert, natürlich nicht ohne einen Proviantbeutel.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Zwei Freunde und das größte Abenteuer der Welt

Juli Löwenzahn erlebt in diesem Buch für Vorschulkinder wieder aufregende Abenteuer mit seinem Freund Günther und seiner Familie. In dem Text sind verschiedene Wörter durch Bilder ersetzt worden und geben damit die Gelegenheit zusammen mit dem Vorschulkind zu lesen, das eben noch nicht lesen kann, aber dennoch gerne mitliest und mitfiebert.Im Anschluss an die Lektüre gibt es noch ein kleines Leserätsel.

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich große Geheimnis von Appelgarden

Nachdem Snöfrid im gesamten Wiesental keinen Apfel findet, um daraus Apfelmus für seinen heißgeliebten, morgendlichen Brei zu machen, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Dieses führt ihn zu einer mächtigen Biberburg, in die Hafenstadt Appelhavn und schließlich in den letzten Winkel des Wiesentals: an den geheimnisvollen Ort Appelgarden. Dort macht er eine wahrlich riesenhafte Entdeckung!

Schmachtl, Andreas H.

Das wahrlich sagenhafte Rätsel der Trolle

Eigentlich haben Snöfrid und sein Freund Björn gerade Ferien… doch als drei kleine Nörli vor Snöfrids Heim stehen und von einem angsteinjagenden Schatten berichten, der ihre Schafe entführt hat und obendrein wie Snöfrid aussieht, begibt sich unser kleiner Held in ein nächstes Abenteuer voller Spannung.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfrid aus dem Wiesental: Der wahrlich wildbewegte Flug im Luftschiff

Eigentlich ist Snöfrid jemand, der allein in seiner Höhle unter einem großen Stein lebt und gern seine Ruhe hat. Aber da die Schafe des Nordhangs in Not sind, weil ihr Hirte sie verlassen hat, lässt er sich zu einer Hilfsaktion überreden. Mit der Herde macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach den Sommerwiesen hoch in den Bergen. Doch wie sollen sie auf dem schmalen Pfad weiterkommen, wenn dieser nicht mehr begehbar ist? Zum Glück hat Snöfrids geflügelter Freund eine rettende Idee ...

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick

Plitsch, platsch! Tilda und Molly schauen traurig aus dem Fenster. Schnecki ist auch dabei. Es regnet und regnet und regnet. Dicke Tropfen prasseln auf Büsche und Bäume."Dieser Regen hört nie wieder auf", sagt Tilda. Molly jammert: "Dann muss unser Picknick ausfallen?". "Ich habe eine Idee!" ruft Tilda und schnappt sich das große Tischtuch.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn. Zwei Freunde und das größte Abenteuer der Welt

Juli Löwenzahn ist ein kleiner Hase. Er wohnt mit seinen Eltern, Großeltern und seinen Schwestern zusammen in einem Kaninchenbau. In mehreren Alltagsgeschichten nimmt Juli den Leser mit zu spannenden Abenteuern. Es gibt mehrere Vorlesebücher von Juli Löwenzahn, dieses Buch ist aber nochmal besonders. Es ist ein LeseBilderbuch, in welchem die Kinder, durch eingefügte Bilder, aktiv dazu animiert werden mitzulesen.

Schmachtl, Andreas H.

Missi Moppel Detektivin für alle Fälle Krimigeschichten

Missi Moppel, die kleine Spürnase, ist wieder als Detektivin unterwegs und löst jede Menge Rätsel.

Schmachtl, Andreas

Snöfrid aus dem Wiesental. Die wahrlich rasante Jagd nach der Flussperle

Gerade als Snöfrid sich Wasser für seinen morgendlichen Haferbrei holen möchte, stellt er fest, dass der Bach vor seinem Haus verschwunden ist. Diesem Geheimnis muss er auf die Spur kommen.