Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur. Texte von den Anfängen bis zur Moderne

Einfach mal so schnell die Weltliteratur durchqueren? Das geht. Manfred Mai und Stefanie Harjes laden ein zu einem "Spaziergang durch die Weltliteratur". Ganz unanstrengend und weniger zeitaufwendig, als man so denkt.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Textauszüge und Gedichte von international bekannten Literaten und Poeten, von den Anfängen der Literaturgeschichte bis in die Moderen, sind in diesem Lesebuch zusammengestellt worden und werden durch sehr kreative und phantasieanregende Zeichnungen illustriert.

Mai, Manfred

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Verknallt in Max

Lena und Mia sind die allerbesten Freundinnen. Sie wohnen im selben Haus und machen alles zusammen. Da erscheint Max auf der Bildfläche. Als sich Mia in Max verknallt, macht Lena es ihr nach. Kann das gut gehen?

Mai, Manfred

Verrat auf Burg Hohenstein

In der Burg Hohenstein arbeitet Martin als Küchenjunge. An einem Abend belauscht er zufällig draußen ein Gespräch. Er erfährt, dass ein Freund des Hausherrn die Burg überfallen und erobern will, um selbst Burgherr zu sein. Das kann und muss er verhindern. Doch wie soll dies geschehen? Martin vertraut sich dem Neffen des Burgherrn namens Siegfried an. Das Abenteuer beginnt.

Mai, Manfred

Verrat auf Burg Hohenstein

Martin, der Küchenjunge von Burg Hohenstein, hat zufällig einem Gespräch gelauscht: Die Burg soll mit Hilfe eines verräterischen Wachsoldaten erobert werden. Mit dem Pagen Siegfried, dem Neffen des Burgherrn Ritter Wolfram, hat er sich kurz zuvor angefreundet. Jetzt überlegen beide, wie sie diese infamen Pläne am besten durchkreuzen können. Keine einfache Aufgabe. Aber die beiden lassen sich bei der Rettung der Burg nicht entmutigen.

Mai, Manfred

Hexen will gelernt sein

Den Geburtstag zu feiern, ist das Allerschönste. Und besonders den siebten Geburtstag, denn das ist der Geburtstag, an dem sich Amelie von einem ganz normalen Mädchen in eine kleine Hexe verwandelt. Doch Junghexe zu sein, ist gar nicht so leicht. „Hexen will gelernt sein“ ist ein weiteres Buch für Leseanfänger aus der Duden-Leseprofi-Reihe. Hierbei bekommen Erstklässler Freude an spannenden und unterhaltsamen Geschichten.

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Manfred Mai ist durch eine Fülle an Titeln der unterhaltenden Kinder- und Jugendliteratur, oft mit historischen Themen, bekannt. „Überraschung beim Ritterfest“ ist in der Leselauscher- Reihe erschienen und wendet sich durch einfache Sprache und Erzählduktus explizit an Erstleser*innen. Das populäre Thema „Ritter“ dürfte viele Kinder der Zielgruppe erreichen.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Eine nette Feriengeschichte, die sicherlich für Kinder im Erstlesealter ein kleines Lesevergnügen bringen kann.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Was führt der Opa in seiner Garage bloß im Schilde? Ein spannendes Buch für Erstleser ab der 1.Klasse.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon findet beim Aufräumen mit Opa eine Schatzkarte. Gemeinsam heben sie den Schatz im Garten. Ein Buch mit ausschließlich Großbuchstaben und hellen, freundlichen Illustrationen.

Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer am stürmischen See

Erzählt wird die sehr aufregende Geschichte die Luca mit seinem Vater erlebt. Beide paddeln mit dem Schlauchboot auf dem See. Unerwartet zieht ein Gewitter auf und die Paddel gehen auch verloren.

Lenz, Martin; Mai, Manfred

Abenteuer in Afrika

Der kleine Pinguin Pokki, der dem Südpol entfloh, will in Afrika unbedingt die wilden Tiere kennenlernen. Er begegnet seltsamen grauen Riesen, die Schläuche ins Wasser hängen, und gierigen Augenpaaren, die in Flüssen gezackte Schwänze hinter sich herziehen. Seine unbekümmerte Art bringt den Pinguin wiederholt in Bedrängnis, doch sein Mut erfährt auch die Anerkennung des Königs der Tiere, der ihn zu seinem Reviermeister erhebt. Eine ehrenvolle Aufgabe für Pokki.