Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Wolz, Heiko

Mein erstes Profispiel! Also fasst...

Lesen lernen mit Spaß und Anton - Anton, durch und durch Fußballer, hat mit seiner Mannschaft ein bedeutendes Spiel vor sich. Das ist eine echt schwere Angelegenheit, Alter Falter! Logo, dass Anton und seine Mitstreiter das Spiel meistern, also gewinnen!

Hanlon, Abby

Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Donner und Dory! Nicht zu bremsen ist der dritte Band der Reihe mit Geschichten um die lebhafte sechsjährige Dory von Abby Hanlon.

Wann sehen wir uns wieder?

Ganz unvermutet treffen sich die beiden getrennten Freundinnen bei einem Klassenausflug. Das freut die Klassenlehrerinnen gar nicht, denn die beiden Kinder sind verschwunden. Eine schöne Geschichte um Freundschaft, Familie und Ehrlichkeit.

Flechsig, Dorothea

Petronella Glückschuh Tierfreundschaftsgeschichten

Sechs Geschichten über Petronella, die sich um ihr Umfeld und diverse Tiere drehen. Sehr schön für "Zweitleser" ab 8 Jahren.

Rogler, Ulrike

Prinzessin Emmy - Lieblingsgeschichten

Pferde und das Königreich Kandis bilden die Welt der kleinen Prinzessin Emmy. Über neun Geschichten können ihre großen und kleinen Abenteuer im Eis, bei Nacht und Nebel oder auch bei Regen verfolgt werden.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Ein klarer Fall für Sherlock Junior: Der alten Lady wurde ein Ring geklaut. Gründlich ermitteln Sherlock und Watson Junior und wir Lesenden rätseln ein wenig mit.

THiLO,

Sherlock Holmes und der Bär von London

Eine Detektivgeschichte mit kleinen Rätseln, in denen Teile in Englisch gehalten sind, um Kinder an Englisch als Fremdsprache heranzuführen.

THiLO,

Sherlock Junior und der Bär von London

Der weltbeste Detektiv Sherlock Holmes und sein Assistent Watson haben Konkurrenz bekommen. Zwei Jungen treten in ihre Fußstapfen und lösen in London geheimnisvolle Kriminalfälle.

Stohner, Anu

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

"Spuren im Schnee", die "Aklak, der kleine Eskimo" entdeckt, stammen von einem Eisbärenjungen, wecken seine Neugier, bringen ihn in große Gefahr und enden dank der Unterstützung großartiger Freunde in arktischer Harmonie.

van den Spreulhof, Barbara

Oma Pauli muss mit

Jeden Tag fahren Elif und ihre Freunde mit dem Bus zur Schule. Der Busfahrer hat es immer sehr eilig. Wie schaffen es die Freunde, dass er auch mal auf Nachzügler, wie Oma Pauli wartet? Da muss ein guter Plan her.

van den Speulhof, Barbara

Oma Pauli muss mit!

Die vier Freunde aus der ersten Klasse bekommen mit, wie ihr Schulbus Oma Pauli am Straßenrand stehen lässt - und hecken einen Plan aus, wie sie der alten Frau am nächsten Tag helfen können.

van den Speulhof, Barbara

Oma Pauli muss mit

Oma Pauli fährt der Bus vor der Nase weg. Sie ist einfach zu langsam mit ihrem Rollator und dabei war sie mit ihrer Freundin zum Tee verabredet. Wie die Kinder zusammenhalten und Oma Pauli helfen wird in diesem Buch erzählt.

Saunders, Catherine

Ninja gegen Piraten

Als Ninja Nya von Luftpiraten, angeführt vom bösen Flaschengeist Nadakhan, entführt wird, müssen sich ihre Ninja Freunde beeilen, um sie aus dessen Fängen zu befreien. Mit Hilfe vieler gelungener Fotografien, die vor allem LEGO Fans in Begeisterung versetzen werden, können Leseanfänger herausfinden, ob ihre Freunde es schaffen, Nya zu retten. Untermalt wird diese Geschichte mit vielen zusätzlichen Informationen über die phantastische Welt der LEGO Ninja.

Kermani, Navid

Ayda, Bär und Hase

Die fünfjährige Âydâ lebt in der bunten und verrückten Großstadt Köln. Doch obwohl sie in dem multikulturellen Stadtviertel Eigelstein wohnt, fühlt sie sich als Kind mit iranischer Herkunft oft gar nicht integriert, sondern eher einsam. Eines Tages lernt sie jedoch den Bären und den Hasen kennen und die drei werden echte Freunde. Dank ihnen versteht sie, dass das Leben bis zum Himmel schön sein kann. In den vier Teilen des Buchs durchlebt man mittels der einfachen und klaren Sprache die kunterbunte Welt Âydâs und lernt Kapitel für Kapitel ihr Leben und ihre persische Kultur kennen.