Fischer-Hunold, Alexandra

Mädchengeschichten

Das Buch ""Mädchengeschichten"" ist ein Buch aus der Leselöwenreihe. In diesem Buch geht es um verschiedene Mädchen, die immer wieder Abenteuer erleben.

THiLO,

Ein Einhorn in Gefahr

Lena ist gerade umgezogen und gar nicht glücklich. Sie vermisst ihr altes zu Hause und ihre Freundinnen. Wütend und traurig läuft sie in den Wald und lernt das Einhorn Bellinda kennen. Doch Bellinda ist in Gefahr und Lena sucht sofort nach einem Weg, die Welt der Einhörner zu retten...

Mai, Manfred

Überraschung beim Ritterfest

Manfred Mai ist durch eine Fülle an Titeln der unterhaltenden Kinder- und Jugendliteratur, oft mit historischen Themen, bekannt. „Überraschung beim Ritterfest“ ist in der Leselauscher- Reihe erschienen und wendet sich durch einfache Sprache und Erzählduktus explizit an Erstleser*innen. Das populäre Thema „Ritter“ dürfte viele Kinder der Zielgruppe erreichen.

Streufert, Sabine

Freistoß für Julia

Julia zieht um. Im neuen Wohnort gibt es zum Glück eine Fußballmannschaft, denn Julia liebt das Fußballspielen. Aber alle halten sie für einen Jungen und Julia hat Angst, zuzugeben, dass sie ein Mädchen ist. Ob die Jungen dann noch mit ihr spielen wollen?