Krensky, Stephen

Wer ist Barack Obama?

Der 44. Präsident der USA war anders als alle vor ihm, er war der erste mit afroamerikanischen Wurzeln. Barack Obama verkörperte in seiner Person Zuversicht und Hoffnung auf ein besseres Amerika, auf eine bessere Welt.

Thißen, Sandy

Mein Schulstart-Album

Ein Erinnerungsbuch zum Schulstart. Alles lässt sich hier stichpunktartig festhalten: Daten zur eigenen Person und der der Familie, der erste Schultag, die Schultüte, der Schulweg, die Pause – und was alles sonst noch rund um die Schule wichtige Erfahrungsfelder bietet. Natürlich darf auch hineingemalt oder geklebt werden.

Hanauer, Michaela

Einer, der Gutes tat ...

Von der Geburt an wird in Stationen die Geschichte von Nikolaus in Texten und in darin ausgesparten Bildwörtern erzählt. Vom Anlass seiner ersten Schenkung an, über seine Fürsorge für sozial Schwache, bis hin zu Amt und zu der bis heute erzählten Legende, ist sein Wirken sehr kindgerecht dargestellt.