Glitz, Angelika

Die wilden Wikinger erobern das Meer

Wikingertochter Ingun will zusammen mit ihrem Vater übers Meer segeln. Um ihm zu beweisen, was in ihr steckt, baut sie sich ein eigenes Boot und fordert ihren Vater zu einer Wettfahrt heraus. Ihre große Stunde schlägt aber, als ein feindlicher Wikingerclan angreift...

Janisch, Heinz

Wo bin ich? Mehrsprachige Ausgabe

Hier und dort, rechts und links, Relationen des Raumes werden in diesem Bilderbuch in mehreren Sprachen, aber in einer gemeinsamen Bildwelt veranschaulicht.

Richert, Katja

Der Neue in der Klasse

Emil kommt in eine neue Schule. Das macht ihm ein wenig Angst - und doch wird sein erster Schultag damit enden, dass er zwei neue Freundschaften geschlossen hat.

Barz, Christian

Der Schatz hinter dem Wasserfall

Eigentlich wollen die Dino-Freunde Freddy, Lina und Ulf ihren Freund Buddel-Bruno in seine Heimat zurückbringen. Der Schafsbär hat sich nämlich in das Saurierdorf verirrt und bekommt immer mehr Heimweh. Unterwegs erleben die Freunde jedoch verschiedene Abenteuer, die von ihnen Mut und Erfindungsreichtum abverlangen.

Fischer-Hunold, Alexandra

Die geheimnisvolle Nachtwanderung

Eine Nachtwanderung nach dem Sommerfest in der Klasse? Das ist sicher immer etwas aufregend...

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Das Geheimnis im Schuppen

Eine nette Feriengeschichte, die sicherlich für Kinder im Erstlesealter ein kleines Lesevergnügen bringen kann.

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth; Zett, Sabine

Die schönsten Silbengeschichten für Erstleser Jungs

Spannende Dinogeschichten und Abenteuergeschichten laden Erstleser ein, Bücher für sich zu entdecken und sich in Geschichten zu vertiefen.

Seltmann, Christian

Das Geheimnis der Piratendrachen

Eines Nachts wird Lissi von den Halb-Piraten gefesselt und mit auf Kaperfahrt genommen, um sie beim Piraten Admiral Gordo gegen etwas Essbares einzutauschen.

Seltman, Christian

Das Geheimnis der Piratendrachen

Lissi hütet ein Geheimnis. Und auch die Piraten, die nachts auf Lissis Insel landen, lassen sich nicht in die Karten gucken. Ob diese Kerle etwas mit dem Verschwinden von Lissis Mama zu tun haben? Oder etwa der gemeine Admiral Gordo?

Seltmann, Christian

Das Geheimnis der Piratendrachen

Lissi wird gefangengenommen, um vom Piraten Gordo Essen zu erpressen. Ob das gelingt?

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern. Beste Freunde und ein Regenbogen-Picknick

Plitsch, platsch! Tilda und Molly schauen traurig aus dem Fenster. Schnecki ist auch dabei. Es regnet und regnet und regnet. Dicke Tropfen prasseln auf Büsche und Bäume."Dieser Regen hört nie wieder auf", sagt Tilda. Molly jammert: "Dann muss unser Picknick ausfallen?". "Ich habe eine Idee!" ruft Tilda und schnappt sich das große Tischtuch.

Schlüter, Andreas

Inki. Ein Tintenfisch kommt in die Schule

Eine typische Schulgeschichte, wie sie schon oft erzählt wurde - nur diesmal in einer spannenden Unterwasserwelt. Sprachlich angepasst an das erste Lesealter.