Austen Micheel, Georg Matthias

Wir freuen uns aufs Fest

Geschichten, Gedichte und Liedtexte führen durch die stimmungsvollste Zeit des Jahres.

Debruynne, Jean

Tamar und ihre Freunde erzählen von Jesus

Sammlung von 19 Jesusgeschichten von Kindern erzählt

Klein, Martin

Betreten verboten!

In dem Buch “Betreten verboten!” aus der Reihe der Duden-Lesedetektive von Martin Klein, erschienen im Bibliographischen Institut & F.A. Brockhaus AG werden die Erlebnisse zweier Brüder rund um eine verbotene Baustelle und die damit verbundenen Erfahrungen von Mut, Stolz aber auch Ängsten ansprechend erzählt. Die beiden Brüder Leo und Philipp sind zunächst stark verfeindet, finden aber letztlich doch zueinander.

Griesbeck, Robert

Mehr Mathematricks

Das Buch " Mehr Mathematricks" von Robert Griesbeck erzählt von einem Klassenausflug einer Schweineschulklasse. Die drei Freunde Hein, James und Bolle halten ihren Mathematiklehrer Herrn Speckbauch wie immer mit neuen Denksportaufgaben davon ab, dass die Schweineklasse am Wandertag den Eberstein bis oben besteigen soll. Sie kommen nur bis zur Brotzeithütte und lösen dort verblüffende Denksportaufgaben.

Mennen, Ingrid

Ein Kleid voller Geschichten

Es gibt Verlage, die richten sich nicht nach dem „Mainstream“ und wählen die Bücher ausschließlich nach der Qualität aus. Ihre Bücher werden vermutlich keine Kassenschlager, obwohl sie es verdient hätten. Denn sie sind etwas ganz besonderes. So wie „Ein Kleid voller Geschichten“.

Schlichtmann, Silke

Mattis und das klebende Klassenzimmer

Ein herrlicher Lesespaß mit der neuen Bücherreihe "Mattis". Silke Schlichtmann überzeugt mit dem männlichen Protagonisten, einem sehr erfinderischen Jungen, der eigentlich nur das Beste will und dennoch Lehrerbriefe nach Hause bekommt. Ob daheim oder im Klassenzimmer: für eine Menge Abwechslung und Spaß ist gesorgt. Ein tolles Erstlesebuch, dass Kinder zum Lesen motiviert!

Murphy, J.

Meine Reise zu den Elefanten

David und seine Oma fahren in den Ferien nach Sri Lanka und Kenia in Elefanten-Schutzgebiete. Von dieser Reise berichtet der Grundschüler in einer Art Tagebuch.

Baltscheit, Martin

Lang lebe König Frosch!

Der verlogene Froschkönig lässt die gutmütigen Freunde Fuchs und Wildschwein nach seiner Nase tanzen. Doch nach mehreren Anläufen durchschauen sie das falsche Spiel und besinnen sich auf ihre Freundschaft und ursprünglichen Aufgaben.

Lenain, Thierry

Mama, Papa, wie habt ihr euch kennengelernt?

Eine kurze Geschichte über das Kennenlernen zweier Eltern, deren Tochter öfters dankbar ist, dass sie auf der Welt ist. Dies zeigt sie auf ihre Art und Weise. Doch es ist auch eine Momentaufnahme verschiedener Erlebnisse und Fragestellungen der wissbegierigen Sophia, die sich für alles mögliche interessiert und die Antworten, die sie bekommt, in eigene Fantasien, in selbstgemalte Bilder, umsetzt.

Moor, Max

Flo und der Schnüffelbüffel

Flo schlißt Freundschaft mit einem Wasserbüffel.