Maret, Pascale

Auf Leben und Show

Sechs französische Jugendliche werden von den Medien für die Show “Inselcamp” ausgewählt. Auf einer einsamen Tropeninsel sollen sie leben, ständig beobachtet von den Kameras. Sie sollen Mutproben bestehen und dem Zuschauer eine spannende Show liefern. Aber alles wird anders, als die Jugendlichen von Rebellen entführt werden.

Greif, Jean-Jacques

Marilyn

Das Leben des unehelich geborenen Kindes Norma Jeane Baker, später besser bekannt als Marilyn Monroe, wird mit allen Höhen und Tiefen erzählt.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Berenice will Modell werden, entspricht aber nicht der geforderten Norm. Willensstark, kreativ und mit Hilfe von Beziehungen schaut sie aber dann doch in die Arbeitswelt eines Modells, legt nach den Erfahrungen ihren Wunsch zu den Akten und stürzt sich voller Elan auf ihr neues Berufsziel- der Schauspielerei.