Baltscheit, Martin

Ich und die Kanzlerin

Die 14 jährige Jasmin macht ein Praktikum im Bundeskanzleramt- fiktiv, denn im BKA macht niemand ein Praktikum. Dort lernt sie die Presseabteilung, enge Mitarbeiter der Kanzlerin und einige Minister kennen. Sie nimmt an einer Pressekonferenz und einer Reichstagssitzung teil. Sie erlebt, was geschieht, wenn ein Minister zurück tritt. Ihr kleiner Bruder beschreibt in einem Extraheft seinen Besuch bei der Kanzlerin.

Einwohlt, Ilona

Technik und Erfindungen

Erfindungen und Technikbegriffe bekommt man in diesem besonderen Lexikon spannend und ausführlich erklärt. Ganz merkwürdige Verbindungen tun sich dabei auf. Willst du etwas über eine Fernbedienung wissen, landest du anschließend bei Gummibärchen ober bei Coca-Cola. Nur du entscheidest, welchen Weg du durch das Labyrinth des Wissens gehst.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Susanna, die ein Praktikum bei der Zeitschrift “Scene” absolviert hat, darf unerwartet mit nach Hollywood zur Oscar - Verleihung fliegen, um dem gut aussehenden Fotografen Keith zu assistieren. Für Susanna ist das die Chance ihres Lebens, denn sie möchte später Starreporterin werden. Susanne gelingt etwas Außergewöhnliches. Hautnah ist sie einigen Schauspielern gekommen . Sogar ein Artikel über sie selbst wird in der Scene-Zeitschrift stehen. Außerdem winkt ihr ein neuer Job.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Für Susanna geht einer der wohl größten Teenie-Träume in Erfüllung - sie darf für das berühmte Magazin "Scene" bei der Oscar Verleihung Starfotograf Keith Franklin unterstützen und steht dabei zu guter Letzt tatsächlich selbst im Rampenlicht.

Der Brockhaus multimedial premium 2010

Das Universallexikon “Der Brockhaus - multimedial premium 2010” liegt mit 2 DVD-ROMs und einem 4 Seiten starken Beiblatt für den Schnelleinstieg vor. Neben 265.000 Artikeln mit 340.000 Stichwörtern und 20 Millionen Wörtern eines allgemeinen Lexikons enthalten die beiden DVD-ROMs einem interaktiven Bildschirm-Atlas mit 2 Millionen Karteneinträgen .

Minte, Gwyneth

Hollywood-Feeling

Durch Zufall bekommt Lila die Chance auf ein Praktikum beim Film – davon hat sie schon immer geträumt! Doch dafür muss sie ihren Urlaub mit ihrem Freund Sascha sausen lassen, und dass der alles andere als begeistert ist, war vorauszusehen ...

Gigl, Claus

KomplettWissen Gymnasium Deutsch 5 - 8

Das Lerntraining für das Fach Deutsch bietet Schülern der Jahrgangsstufen 5 bis 8 in zehn farbig markierten Kapiteln nicht nur Anleitungen, um sich eigenständig und gezielt in der Analyse von Sachtexten und im Umgang mit Medien zu üben, sondern auch Informationen zu literarischen Gattungen. Zudem finden sich übersichtlich angeordnet die Regeln zu Grammatik und Rechtschreibung. Beigefügt ist eine CD-Rom mit 200 Übungsaufgaben.

Sonntag, Robert M.

Die Scanner

Im Jahr 2035 gibt es keine gedruckten Bücher, Zeitschriften oder Zeitungen mehr. ""Kein Problem"", denkt sich der junge Rob, der im Megakonzern Scan AG arbeitet. Bis er eine geheime Büchergilde kennen lernt, die ihn an der Richtigkeit seiner Lebensumwelt zweifeln lässt. Und plötzlich ist Rob Staatsfeind Nummer Eins.

Vinke, Hermann

Das kurze Leben der Sophie Scholl

Sophie Scholl war eine Tochter, eine Schwester, eine Freundin, eine Studentin und Mitglied der Weißen Rose. Sie hat Widerstand geleistet in einer Zeit, in der man dafür mit dem Tod bestraft wurde. Sophie Scholl wurde nur 21 Jahre alt.

Diederichsen, Detlef; Ismaiel-Wendt, Johannes; Stemmler, Susanne

Translating HipHop

HipHop als Musikrichtung, als universelles Kommunikationsmittel, als Lebenskultur. Die Ausdrucksform “HipHop” ist weltweit mehr als nur eine Modeerscheinung. In “Translating HipHop” kommen Wissenschaftler, Künstler und Künstlerinnen sowie HipHop-Experten zusammen, um die HipHop-Kultur vor dem Hintergrund des “Übersetzens” zu betrachten. Was ist universell, was geht über den reinen Liedtext hinaus? Eine DVD mit Liedern und Videos ergänzt das Buch.

Lasn, Kalle

Culture Jamming - Das Manifest der Anti-Werbung

In diesem Buch wird eine kritische Bestandsaufnahme unserer modernen, am Konsum orientierten Welt vorgenommen. Der Autor zeigt auf, wie unser Leben durch den Konsum und die dahinter stehenden Firmen geprägt ist und beschreibt Wege dagegen vorzugehen. Sein besonderer Ansatzpunkt ist die Werbung, die er gemeinsam mit anderen Aktivisten aus seinem Umfeld kritisch verändert. Gleichzeitig plädiert er dafür, dass mehr Bürger Medien aktiv nutzen und eigene Beiträge produzieren.